Best of the week!

cafeJa, auch so was soll es geben. Ein Best of… irgendwas. Ich dachte in dieses “Best off…” kommen nun all die Sachen rein, welche keinen Platz gefunden haben. Oder sogar Zeitlich so ungeschickt angesetzt waren, dass ich nicht dazu gekommen bin dies hier niederzuschreiben. Nun, wie bereits einige von euch richtig erkannt bin ich mit der Maßnahme weniger Glücklich als vorher gedacht. Aber auch so neben bei gibt es das eine oder andere Gustustückerl, welches ich euch nicht vorenthalten möchte.

Da wären die Absagen. Interessanterweise benötigen Unternehmen zum Teil 2 1/2 Monate um einen vorgefertigten 2 Zeiler zu verfassen und diesen dann noch in letzter Sekunde bevor die Reinigungsfachkraft die Türen des Büros schließt, abzusenden in dem man auf den Button “senden” des E-Mail Programmes drückt. Ich kann verstehen das sich Entscheidungen wirklich hinziehen können und man im besten Willen nicht weiß was man einstellen soll. Vielleicht ist es aber von Vorteil sich darüber Gedanken zu machen wie man seine “non Verbale” Kommunikation im Recruitingbereich vielleicht doch ändern kann. Nachtrag von meiner Seite; Ich will schon nicht mehr bei euch arbeiten, wenn ihr nach diesem großem Zeitraum es in Erwägung zieht dem Bewerber doch noch eine Absage zusenden.

Interessanterweise habe ich in meinem Kurs eine äußerst motivierte Mitstreiterin, welche sich Gedanken macht und mir versucht einen Job zu vermitteln. Sie bekam daraufhin am Montag 2 Blankobewerbungen, welche sie nun unters Volk bringt. So hat sie mir 2 Adressen für Cateringunternehmen genannt, welche angeblich sehr dringend gutes Personal benötigen würden. Hmm, dringend kann ich mir mal nicht vorstellen, da sie sich ansonsten schon gemeldet hätten. Also sieht man, dass es auch mittlerweile ein Ding der Unmöglichkeit ist, einen Job auf Geringfügigen Basis zu bekommen. Toll! Also soweit ist es mittlerweile gekommen. Auch wurscht..dann halt nicht.

Auch wäre Erwähnenswert das wir in unserem Kurs eine simultan Übersetzerin haben, welche sich sehr stark in den Vordergrund stellt, wenn es darum geht einfache Texte zu lesen. Sie quatscht jedes Wort nach und ist mit Sicherheit ganz gut beraten einfach mal die Klappe zu halten. Nach mehrmaligen Aufforderungen, die anderen Kursteilnehmer nicht zu unterbrechen, wurde der Ton nun für sie merklich unangenehmer. Ich von meiner Seite habe ihr bereits angeboten einfach meine Passagen vom Text den übrigen Teilnehmern vorzutragen. Schau ma mal, wie lange sie es aushält den Schlapfen zu halten. Auch stelle ich fest dass sich einige gekonnt aus dem Kurs abseilen können in dem sie vorgeben wichtiges tun zu müssen. Andere sind verschollen oder wie vom Erdboden verschluckt. Ahhh…ich will auch mal die Nerven haben. Ich bin aber zu Loyal dafür. Fix nochmal. Mir würde so was nie einfallen.

Ich stelle fest, dass mich der Kurs mehr fordert als fördert. Dies merke ich daran das ich mit richtigen Elan um 06:15 aus dem Bett steige. Meine Motivation ist ziemlich im Keller wurde aber durch 2 Interessante Telefonate wieder etwas gesteigert. Eine ehemalige Kollegin rief an und und meinte ob ich Ihr nicht als Zeuge in ihrem Prozess gehen kann. Hmm, irgendwie wendet sich das Blatt zum guten hin. Im Gegenzug ist sie bereit in meinem Prozess auszusagen.  Sie hat mir dann auch noch so ganz interessante Dinge erzählt welche, nach meinem ausscheiden aus dem Unternehmen, sich zugetragen haben. Genauer will ich darauf nicht eingehen da hier auch Kinder mitlesen und ich dann vorher eine “FSK18” Sperre einbauen müsste. So erspare ich euch grausige Details und ich mir die Arbeit Smiley

Auch hat mein Weibchen mir eine Anregung gegeben, welche nun genauer unter die Lupe genommen wird. Mehr will ich im Moment noch nicht sagen da sich dies im Anfangsstadium befindet. Am Montag wird ein Force Task Tag eingelegt. Dies soll dazu dienen, Bewerbungen nicht mehr einfach raus zu pulvern sondern vielmehr wieder auf Qualität zu gehen. Mir sind ALLE..ich wiederhole ALLE Bewerbungen, welche im Jahr 2013 an den lauen Weihnachtstagen verfasst und abgesendet wurden in Storno gegangen. Da war ich schon erstaunt dass ich bei 20 Bewerbungen 1 Gespräch bekam, welches in 5 Minuten Geschichte war. Wir beachten bitte nun das Datum. Wir haben Februar und seit Juni bin ich aktiv auf Jobsuche. Sprich ich bin im 9. Monat, und nein, ned schwanger. Auch nicht Hirn Schwanger.

Was vielleicht auch noch kurz erwähnenswert ist, ist der Zustrom welcher sich seit Dezember kontinuierlich steigert. Sprich die Besucher gehen stätig in die Höhe. Das freut mich natürlich und ich bin sogar am überlegen Onlinewerbung zu schalten um nicht doch noch was dazu zu verdienen. Schertz, geht nicht weil es noch immer zu wenige sind. Sollte aber doch jemand Interesse haben und bei mir einen fixen Banner installieren zu wollen für sagen wir mal für eine Pauschale von € 200,- im Monat dann können wir gerne darüber reden. Wie man zu mir kommt wisst ihr ja bereits: markussuchtdensuperjob@gmail.com

Ansonsten gibt’s nix aufregendes. Ich bin am Überlegen den Wiener Linien den Vorschlag zu unterbreiten ob wir nicht den Bus der uns zum Kurs bringt mit dem Logo des AMS auszustatten, damit ja alle Kursteilnehmer wissen welch ein Bus sie zu ihrer Zwangsmaßnahme bringt. Auch wäre ich dafür das eine Durchsage uns einen schönen Tag wünscht. Ich, von meiner Seite bin hier am Ende meiner Weisheit. Selbst freilich findet ihr hier wieder was neues, wenn sich was zu meinem oder gegen meinem Gunsten entwickelt hat…bis dahin; haltet die Ohren steif…

This entry was posted in ,. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Powered by Blogger.