68 Millionen!

arschkriechenEinen wunderschönen Guten Morgen liebe Lesergemeinde! Eine wunderbare Zahl, nicht war? 68 Millionen! Nur für was stehen die? Der nächste Lottogewinn bzw. Jackpot? Nein, ich muss euch enttäuschen, der ist diesmal nur 1,9 Millionen groß. Zumindest in Österreich. Einige von euch haben im Moment einiges zu tun. Der Jahresabschluss steht an! Wann seit ihr das letzte mal Pünktlich aus dem Büro raus? Es dämmert euch langsam? Wir lassen uns diese Zahl noch einmal auf der Zunge zergehen: 68 Millionen…

Es sind die Überstunden welche Frau und Herr Österreicher UNBEZAHLT an die Unternehmen leisten! Wie hoch sie in Deutschland sind? Sicher steht noch eine Zahl davor, wissen tu ich es aber nicht. Es reichen die Zahlen für Österreich. Da wird mir richtig schwindlig. Dies sind nur die Stunden welche im Jahr 2012 unentgeltlich geleistet wurden. Daran verdienen die Unternehmen! Nicht nur an unserer Produktion und an unserer Leistung, sondern damit das man uns als “Gefälligkeit” über den Tisch zieht.

Rechen wir den Brutto Stundensatz einer Reinigungskraft. Der ist im Moment € 7,99. 68 * 7,99 = wenn mich der Rechner nicht beschissen hat: 543,32. Da wir aber Millionen sagten müssen wir noch ein paar 0 anhängen. Dann kommt diese Wunderbare Zahl heraus:
€ 543.320.000,-. Geil! Ja das sind Euro…keine YEN…Euro…

Wir dummen Arbeiter und Angestellten schenkten den Unternehmern 543.320.000,- EURO und das nur 2012. Was haben wir als Dank dafür erhalten? Einen Arbeitsplatz, nur um welchen Preis? Nette Kollegen? Eine schöne Aussicht? Ist es der Café aus dem Automaten? Würden wir diese Summe durch 8 Millionen (Einwohner Österreichs von einem Tag bis 112 Jahre) teilen was würde rauskommen?  Jeder von uns hätte ein JAHRESGEHALT von mindestens € 68.000,- (!!!) Brutto.

FEHLER!!!!!

Es war doch etwas zu früh für den Artikel! Es sind Tatsächlich nur 68,- im Jahr! Ich hab in der Hitze des Gefechtes die Kommastellen mit den Punktstellen verwechselt. Ihr kennt das… Verlegenes Smiley

Es sind € 68,-(!!!) / Nase aber immer noch € 543.320.000,-

Wenn man Fehler macht dann muss man den auch eingestehen! Danke an einen Aufmerksamen Facebook User! Es war etwa 03:00 in der Früh wie ich diesen Beitrag geschrieben habe. Egal, wie auch immer. Es sind trotzdem immer noch 68.000.000 ÜBERSTUNDEN welche nicht bezahlt werden. Und, wenn wir es nun mit 4.183.800 Erwerbstätigen lt. Statistik Austria durch dividieren dann kommen wir auf immer noch auf 130,-.

Noch einmal für diejenigen die es gerade vom Sessel geworfen hat und noch halb benommen vor dem Bildschirm sitzen: Wir = Arbeitnehmer schenken den Unternehmen jährlich € 543.000.000,- Jetzt stell ich mir eine Frage: Sind wir alle deppat? Lassen wir uns so sehr lumpen von den den Unternehmen? Oder sind wir wirklich so dumm?!

        • Geh Frau Müller, bitte ich brauch noch was von Ihnen. Waratens ned so nett und könntens ma des noch machen?
        •   Herr Huber, bitte! Das Stückl muss noch heute fertig werden, kann ich auf sie zählen?

Ab dem Zeitpunkt wo einer sagt: Kein Problem Chef, mach ma… haben alle ein Problem. Was heute zur Gefälligkeit wird, ist morgen Standard und übermorgen bereits in den Verträgen inkludiert. Ihr unterschreibt jeden einzelnen Arbeitsvertrag mit Klauseln und Paragraphen welche zum Teil Rechtswidrig sind. Nun schießt mir aber noch ein weiterer Gedanke durch Hirn: Wir zahlen da mehr als wir unterm Strich raus bekommen! Nochmal wir bezahlen das wir 8 oder mehr Stunden für die Unternehmen tätig sind! Das ist ja nicht normal! Wir zahlen den Unternehmen noch was damit wir den grauslichen Automaten Café trinken dürfen und, wenn wir Glück haben in ein warmes Büro sitzen!

Im Moment sind mal wieder die aktuellen Arbeitslosenzahlen für Österreich veröffentlich worden: +10,8% mehr als im November 2012! Langsam aber sicher hab ich einen richtig fetten Hals. Mir quellen gerade die Adern etwas heraus und ich mutiere gerade zu einem Hulk oder so was ähnlichem. Ich frag mich wirklich was macht die Politik dagegen? Das sind Steuer und Sozialversicherungseinnahmen in Millionenhöhe die auch dem Staat also uns allen durch die Finger geht! Damit können wir sicher 2 mal die Mariahilferstraße umbauen und zwar aus reinstem Marmor! Geld welches dringend benötigt wird.

Wir müssten keine Heizkostenzuschüsse tätigen. Alle hätten einen Job. ALLE! Wir würden uns trotzdem die neuesten Dinge leisten können. Auch das Wohnen wäre nicht so ein Luxus. Ich bin wirklich hin und weg und zwar so, das ich es nochmal nachgerechnet habe, weil ich es selber nicht glauben wollte! Wir haben 500.000 Arbeitslose in Österreich und leisten 68 Millionen unbezahlter Überstunden? Haben wir jetzt alle einen Klopfer? Mir kommt vor dass wir all Morgendlich mit dem Kopf gegen den Türpfosten rennen, bevor wir das Haus oder die Wohnung verlassen. Was treibt uns so sehr in dieses Situation das wir  diese Menge an Stunden unbezahlt über uns ergehen lassen, wenn draußen 500.000 auf der Straße stehen?!

Wurde die Kollegin oder der Kollege aus der Abteilung X ersetzt durch einen Neuen? Nein, Frau Maier hat den Job übernommen. Bekommt sie das Gehalt des Kollegen, dessen Arbeit und Aufgaben sie so munter mit macht? Nein! Sie bekommt weniger als ihr vorheriger Kollege der auf ihrem Sitzplatz gesessen hatte und man mit 50 einem Tag vorm 30 Firmenjubiläum den Fäustling gab und man dabei meinte dass er zu teuer sei. Sie wissen ja Herr Huber, es tut uns leid, aber wir müssen sparen. Das Geschäftsjahr war ned so gut…Kürzungen, Einsparungen und den Unternehmen geht’s so schlecht. Was? Wir haben denen gerade mal 543 Millionen Euro überwiesen. Einfach mal so, weil’s lustig war. Was wird bitte auf einer WU unterrichtet - Wie ich einen Kindergeburtstag organisiere?

Frau Maier übrigens arbeitet seit gestern nicht mehr, da sie zu oft  im Krankenstand war.  Wegen Burn Out diagnostizierte der Arzt. Ihr wurde die Einvernehmliche angeboten. Schaut besser aus im Lebenslauf hat die Personalabteilung gesagt. Herr Kaiser, ein junger, dynamischer Mann, Anfang 30 hat die Stelle übernommen. Hat sogar studiert und ein paar Abkürzungen vor seinem Namen. Er hat gut verhandelt. Er bekommt nun noch weniger als Frau Maier, aber das weiß er ja nicht, weil man ihm ja einen All In Vertrag untergejubelt hat…

68 Millionen…ich glaub ich brauch einen Schnaps…

This entry was posted in ,,,. Bookmark the permalink.

3 Responses to 68 Millionen!

  1. Anonym says:

    68.000.000 * 7,99 = 543.320.000 / 8.000.000 = 67,92 / 12 = 5,66 Brutto im Monat
    Nichtsdestotrotz sind die 68 Mio unbezahlten Überstunden natürlich eine Frechheit sondergleichen

  2. Anonym says:

    Der Österreicher ist ein grosser Raunzer, aber kein Handelnder. Der wahre Schuldige ist auch die Regierung, es wird nichts unternommen und geändert (vom Volk), nur geraunzt. Sollen doch mal Politiker um 2000,- Eur Brutto arbeiten und unbezahlt Überstunden machen! Der Kleine muss den Grossen erhalten! Solange es kein miteinander gibt wird es nur mehr arm und reich geben. Der Mensch ist GIERIG und beutet alles aus: Natur und seine eigene Spezies.

  3. Markus says:

    Danke! Berrichtigt! Ich steh eh schon im Winkerl und schäm mich :-)

Leave a Reply

Powered by Blogger.