Post vom AMS!

Logo_färbig_m_SchriftEinen wunderschönen Guten Morgen liebe Lesergemeinde! Da sich im Englischkur genauso viel tut wie am Vortag, dachte ich mir ich werde euch nun wieder mal eine kleine Geschichte über meine Freunde beim AMS schreiben, weil sich dieses sehr unverhofft angeboten hatte. Ich bekam nämlich Post von dem Verein!

Das AMS, ein Dienstleistungsbetrieb wie wir uns alle so Musterschüler vorstellen. Dass, das AMS alles andere macht als seinen Job erkennt man daran das die Damen und Herren äußerst motiviert Briefe an ihre Klienten versenden, welche dann wieder mit einer Nachricht re-quittiert werden. Was mich noch mehr stutzig macht, ist die Tatsache, dass man von selber den Termin meines nächsten AMS Besuches von 27.02 auf den 24.03 diesen Jahres verschoben hatte! Man muss sich vorstellen. Die Damen und Herren, verschieben ein Monat nach hinten meinen AMS Termin! Da ich dem Frieden nicht glaube, werde ich trotzdem am 27.02 auf der Matte stehen. Ich vertrau denen nicht, schon gar nicht seit ich einmal um eine Leistung umgeflogen bin.

UnbenanntAMSDer Verein ist nämlich dazu berüchtigt alles Mögliche zu tun um den Menschen zu schikanieren, zu ärgern und vor allem ist man daran interessiert Leistungen, wenn möglich nicht auszahlen zu müssen. Bei diesem Punkt setzt die Kreativität des AMS neue Maßstäbe und man wir hochmotiviert einer Seitens mit Schrott zu gemüllt und anderer Seitens vom AMS willkürlich vermittelt, was auch geschehen war. Ohne Fragen ob dies einem Recht sei oder nicht. Alleine, wenn ich das Inserat lese für welches man in die VORAUSWAHL, wie so etwas beim AMS genannt wird, wird mir schlecht und ich ahne böses. Sehe schon das nächste Unternehmen vor den Kadi zu ziehen.

 

Nun gestern am Abend versuchte mich wohl das besagte Unternehmen zu erreichen. Nicht nur das dieses mit einer 0720er Vorwahlnummer angerufen hatte, was soviel zu bedeuten hatte dass dies ein VOIP Anschluss war, konnte ich gar nicht telefonieren weil die nicht mit mir reden wollten und 2. ich ein unangenehmes Rauschen in der Leitung hatte. Soviel dazu das dieses Unternehmen vertrauenswürdig erscheint. Ich werde es aus diesem Grund tunlichst vermeiden nähere Informationen einzuholen. Auch ein Bewerbungsgespräch will ich ebenfalls vermeiden da ich was anderes zu tun hab, als mich mit Idioten abzugeben.

Man möge sich nun folgendes vor Augen halten: Das AMS versendet Unterlagen von mir ungefragt an Unternehmen weiter, wo ich keine Ahnung hab was für Unternehmen das sind (es könnte ja eine Terrorgemeinschaft sein) und verständigen mich irgendwann am Abend gegen 23:00 das sie dies nun gemacht haben. Was mich noch sehr verwundert ist das man auch keine näheren Angaben zu dem Unternehmen findet wie den Namen zum Beispiel oder eine Adresse. Auch ist dieses Inserat sehr schwammig aufgebaut. Das Inserat gibt es aus Datenschutzrechtlichen Gründen nicht zu lesen.

Es ist mir durchaus bewusst, dass ich in meiner Situation bereits verpflichtet bin ALLES anzunehmen was mir das AMS vermittelt. Trotzdem will ich gerne die Chance haben mich vor Idioten selber zu schützen und dies nicht einer Willkür eines Vereins zu überlassen, welche nicht mal fähig ist ordentlich auf seine eigenen Mitarbeiter zu schauen.

Ansonsten war gestern der große Absage Tag. Eine Absage nach der anderen füllte meinen Posteingang. Ich war entzückt über diese außergewöhnliche Animation meines Outlooks, während ich mir den Film “The Wolf of Wall Street” ansah. So nebenbei erwähnt ist er ein richtiger Hammer und durchaus zu empfehlen. Weibchen war nicht begeistert von dem Film. Nun sie ist immer sehr kritisch was Filme angeht. Macht nichts, mir hat er gefallen und Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Wer nun den Verdacht anstrebt ich hätte nur Film gekuckt, dem sei gesagt dass ich sehr wohl auch meinen Pflichten als ordentlicher AMS Mandant nachgekommen bin und mich natürlich der Statistik willens 2 Schreiben versendet hatte. Also ich hab sehr wohl auch meine Bewerbungen weiter versendet.

Ich denke heute am Nachmittag werde ich nun Teil 5 meines “Do you speak English” Romans fortsetzen. Zum Glück haben wir heute NICHT dieses “Wie bewerbe ich mich richtig” dafür gab es einen anderen Vorfall den ich euch nicht vorenthalten möchte. Dazu aber erst am Nachmittag…

This entry was posted in ,,. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Powered by Blogger.