Working for the few! - Arbeiten für die wenigen…

armEinen wunderschönen Guten Morgen liebe Lesergemeinde. Heute mal wieder ein kleines Zahlenspiel. Diesmal geht es um die 85. Eigentlich nichts spektakuläres, wenn da nicht wieder der kleine Teufel im Detail nicht wäre. Ich liebe solche Zahlen, denn die machen es richtig spannend am Leben zu sein. Seit 10 Stunden kursiert diese Zahl in div. News Seiten herum und auch die Foren werden dazu immer voller.

Es sind die Reichsten Menschen der Welt. Es sind 85 Reiche welche das Vermögen der halben Welt besitzen. Wir lassen uns dies nun noch einmal in aller Ruhe auf der Zunge zergehen; 85 Reiche besitzen soviel Vermögen was die halbe Menschheit auf Erden besitzt. Für diejenigen die es nun wieder vom Sessel geworfen hat und nun luftschnappend am Boden liegen sei gesagt: Die bestimmen auch die Politik, hebeln Gesetze aus und treten die Demokratie mit den Füßen.

85 Wahnsinnige regieren die Welt und werden immer Reicher. Unser Politiker, welche das Ziel haben unbedingt Sparen zu wollen richten dies auf dem Rücken der Allgemeinheit aus. Unsere 2 Oberkasperln Spindi und Werner haben es geschafft ihr Versprechen vor der Wahl, nach der Wahl nicht einzulösen. Das Gegenteil ist passiert, man ist umgefallen. Die Reichensteuer kommt nicht und, wenn sie kommen sollte was aber eh keiner mehr glaubt dann wird sie sehr dünn ausfallen. In den Oasen (man erinnere sich an diesen Beitrag: hier) verschwinden Milliarden von Dollar, Euro und Yen und alle sehen zu wie scheinbar Geld positiv erwirtschaftet wird aber im Rachen der Gierhälse verschwindet.

Nun begeben wir uns auf verdammt dünnes Eis. Denn eines ist Gewiss. Die Menschen haben einfach genug von dem Scheiß. Es besteht nun wirklich die Gefahr das der soziale Frieden ordentlich ins Schwanken gerät. Wenn dies zum kippen anfängt, will ich liebend gerne nicht mehr hier sein. Denn dann wird es richtig ungemütlich. Ich hoffe nur das es einige kapieren werden. Ein Krieg auf Soziale Ebene wäre der letzte Krieg den wir alle führen würden.

Wir leben seit fast 70 Jahren in Europa in Frieden. Gedenken in diesem Jahr dem 1. Weltkrieg. Der Zweite hat uns gezeigt zu was Menschen fähig sind, wenn die falschen zur Macht kommen. Es wurde viel gemacht um diesen Frieden nicht zu gefährden. Man ist Kompromisse eingegangen. Hat Jahrelang 2 Systeme auf der Welt herrschen lassen. Jeder Politiker der die Pensionen nicht angegriffen hatte vermied damit eine Revolte auszulösen. Die Lösung wäre so einfach, wenn es Menschen mit EIER auf diesem Planeten geben würde die den Reichen die Kohle wieder abnehmen. So einfach wäre das Prinzip nur es traut sich keiner. Weder die UNO noch sonst eine Organisation. Alle haben sie Angst vor dem Einfluss die, die 85 haben. 110 Billionen Dollar! Das ist eine Summe die ich hier nun nicht hinschreiben will.

Zum Glück gibt es aber Organisationen die diese Umstände aufdecken. Der Bericht „Working for the Few“ wurde bereits an die Teilnehmer von Davos gesendet. Auch IWF Chefin Christine Lagarde lies damit aufhorchen nicht mehr dabei zu zusehen wie die Reichen noch fetter werden und die Armen immer Ärmer. Wir stehe praktisch vor einem Kollaps und es ist nur noch eine Frage wann es los geht…

This entry was posted in ,. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Powered by Blogger.