D-Day!

cafeEinen wunderschönen Guten Morgen liebe Lesergemeinde, noch 1 mal Duschen dann kommt das Christkind…

 

Heute haben wir den Tag, an dem es sich entscheidet wer von uns recht hat. Uns ist in diesem Fall mein ehemaliger Arbeitgeber gegen meine Wenigkeit. Nun, es geht ja eigentlich um einen 5 Stelligen Betrag den, wenn ich wirklich gewinnen sollte innerhalb von 14. Tagen überwiesen werden soll da wir = Anwalt und ich, ansonsten eine Exekution einleiten werden. Na schau ma mal, wie der Richter heute verhandelt. Ich bin nicht dabei, da ich nicht notwendig bin. Sollte meine Aussage gewünscht sein, wird dies zu einem späterem Zeitpunkt nachgeholt. Ich halte euch auf dem laufenden…

Punkto Job tut sich nix. Ist auch klar da nun alle in Feierlaune sind. Verbringt man nun die letzten Tage vor Weihnachten nicht mehr im Büro sondern lieber am Punschstand und knipst sich dort die Birne aus. Bedeutet auch für die Bewerber, welche nun den Mut haben, eine Bewerbung auch abzusenden, das sie entweder keine Antwort oder eine falsche bekommen werden. Egal! Meine Bewerbungen laufen und auf die Absagen kann ich mich verlassen, die kommen oder kommen auch nicht, nur dann ist es auch eine Absage…

Das neue Jahr wird spannend. Muss ich mich nun auch noch mit Lehrern herumschlagen und auf die Schule des Großen gehen um der Englischlehrerin klar zu machen das sie gerade dabei ist die Zukunft eines 14 Jährigen zu zerstören...nun ich hab da schon einen Plan wie ich die auf meine Seite ziehen könnte. Schau ma mal, was dann passiert.

Pläne für 2014? Hmm, eigentlich keine. Zum rauchen hab ich vor 3 Jahren aufgehört, trinken tu ich auch nix, vielleicht Abnehmen? 2kg sind da sicher drinnen. Außer einen Job zu finden der passt. Nein nicht irgendeinen Job, sondern wirklich einen Job mit einem coolen Chef oder Chefin, ein nettes Team, was auch zusammen hält und an einen Strang zieht und nicht “Toll Einer Alles Macht”. Mobbing und solche Blödheiten brauch ich auch nicht. Also, nun seid ihr gefragt liebe Lesergemeinde, vielleicht hat wer was, kennt wem, der wem kennt der vielleicht auf der suche nach einem smarten Kerl ist der auch noch einen Eiskasten dem Eskimo verkaufen kann. Wie das geht, verrate ich natürlich nur bei einem Vorstellungsgespräch Zwinkerndes Smiley. <—Das ist der Brief ans Christkind…sollte also wer was wissen, sollte wer was brauchen, einfach mal melden. Setz ma uns zamm und quatschen mal eine Runde.

Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten, außer das es nun eine Klage gegen die Kläger der Abmahnwelle geben wird. So wie es aussieht sind die 10.000 Abgemahnten von Redtube doch etwas unkonventionell vorgegangen um sich noch ein nettes “Weihnachtsgeld” zu beschaffen. Man ist nämlich drauf gekommen, das die IP Adressen doch etwas fragwürdig eruiert wurden und die Anwälte Diehl & Partner doch nicht so sauber gearbeitet haben. Ich mach mir mal so meine Gedanken. Wenn dies nun wirklich soweit geht das sich Anwaltskanzleien mit Rechten und Abmahnungen und Unterlassungsklagen gesund sanieren, weil es woanders nix mehr zum holen gibt, steht bei mir der Zweifel der freien Meinungsäußerung im Raum. Wenn dies so weiter geht sind ALLE Bilder, egal ob nun selber oder von einem Fremden, Videos usw. illegal bei YouTube, Flicker und anderen Portalen. Hier ist die Politik, sprich die Legislative und die Judikative gefordert klare Gesetze zu schaffen. Wie auch immer, man wird diesen Fall sehr genau prüfen müssen um solch ein Schindluder in Zukunft zu vermeiden.

This entry was posted in ,. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Powered by Blogger.