Wenn das AMS einen Vorschlag macht!

Logo_färbig_m_SchriftDass, das AMS nur eine Institution ist um Geld zu verbrennen, wissen wir ja bereits. Nun ist es soweit. Das AMS –Arbeitsmarktservice Wien – sendete mir einen Vorschlag wo ich mich innerhalb von 14 Tagen zu melden habe. Gleich dabei die Belehrung, wenn ich es nicht mache. Tut-Tu-Tu du böser Arbeitsloser du…>>Guten Morgen liebe Lesergemeinde!

Grundsätzlich dass, das AMS etwas hat wundert mich mal. Der Anfang wäre ja auch nicht so übel wären hier nicht 2 Punkte welche mich hier immense stören:
1., wenn es nicht eine große gratis Tageszeitung in Wien wäre: (OK, mit dem Übel kann ich noch halbwegs leben) aber was mich noch mehr stört ist nämlich Punkt 2.
2., Der Ex-Mann meiner Freundin arbeitet dort! Agrrr…wir wollen nicht das er gekündigt wird, da er ja dann nicht die Alimente für die Kids zahlen kann.

Also; was sucht die große gratis Tageszeitung, eh schon seit einem halben Jahr? Einen Key Account Manager der dort ein Jahresgehalt von 70.000,- Brutto verdienen würd. € 70.000,- wären so € 2800,- Netto / Monat! Des waratn € 2000,- mehr als was ich jetzt hätte. Was mach ich mit soviel Geld? Ich müsste shoppen gehen! Ahhhh…Nur es ist ja nicht immer das Geld alleine. Ich hätte dort schon längst eine Bewerbung hingesendet, wenn die Arbeitsumstände besser wären. Hier geht es nur um Zahlen. Wenn du sie nicht bringst bist du weg. Erinnert mich ein wenig wie an die Versicherung. Nur mit dem Unterschied das die einen Kündigungstop hatten.

Was es noch belangt um eine Stelle anzuschreiben kann man ja nun hier nachlesen. Also, was werden wir nun tun? Ja, wir werden der AUFFORDERUNG nachkommen und uns bei diesem Blatt bewerben. Als Key Account Manger mit 70.000,- Fetzen im Jahr. Wir wollen ja nicht als rebellierender Arbeitsloser da stehen. Das wollen wir gar nicht. Und schon gar nicht wollen wir das AMS dazu nötigen, mir meine Bezüge sperren zu müssen.

Ich frag mich grad; wie soll ich die Bewerbung verfassen? Soll ich mich eher auf den Ex beziehen oder aufs AMS? Na dem würd’s die Bock ausziehen, wenn ich dort auftauche. Ich glaube das AMS ist eine bessere Referenz Zwinkerndes Smiley, der Ex kann nix. Das der überhaupt noch dort ist wundert mich und spricht auch für die Qualität des Blattes. Anscheinend ist es doch dort besser geworden als wie noch vor 3 Jahren. Sollte ich zu einem Gespräch, was ich nun nicht glaube, aber was weiß man, eingeladen werden, wird hier natürlich darüber berichtet.

Meine Güte, ich hab Sorgen. Vielleicht will sie die eine Versicherung haben? Haben zugegeben das Versicherungsverdreher doch einen schlechten Ruf haben. Liegt wahrscheinlich an der Zahlungsmoral der Versicherungen Zwinkerndes Smiley.

Was tut sich sonst so? Nix. Ich warte noch immer auf den Anruf, aber er kummt ned. Egal, ich hab Zeit. So habe ich auf Empfehlung eine Facebook Seite erstellt. Es sollten dort massig an Menschen sein und immer ihren Status posten. Ich hab das nun auch gemacht und bin nun unter folgendem Link zu finden: für "gefällt mir" wäre hier zu drücken. Ich muss nun einen FB Button auch noch erstellen…mahh das artet aber wieder in Arbeit aus!

Windows nervt nun die ganze Zeit und will endlich sein Update installieren. Dazu muss der Lappi bekanntlich runterfahren, machen wir also Windows den Gefallen, wir wollen ja nicht als rebellierender User da stehen, wie würde das wohl aussehen?

This entry was posted in ,,. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Powered by Blogger.