…wenn der Rasenmähermann im Kreis fährt…

2013-06-21 05.10.46
Ich bin ja eigentlich ein Friedliebender Mensch. Bedeutet erst, wenn man mir ordentlich auf den Sack geht, schlage ich zurück. Ich bin kurz davor dem Rasenmähermann der vor unserem Fenster ganz unmotiviert auf seinem Rasenmähertraktor sitzt und seine Runden zieht, etwas böses anzutun. Eigentlich kann der nix dafür, der macht ja nur seinen Job. Aber Wiener Wohnen kann was dafür, denn die haben so laute Kisten das es einem die Sicherungen durchhaut, wenn der den Motor anschmeißt.

Eigentlich ist wiedermal Wiener-Wohnen-Analgen-in-Schuss-halte-Tag. Da strömen die grünen Weibchen & Männchen in die Grünanlage und versuchen das Gesamtbild zu verschönern. Die Betonung liegt auf versuchen. 

Wenn so ein Tag, wie dieser mal anfängt, dann bedeutet das Lärmterror schlecht hin. Da kommt der Kettensägenmann und der Rasenmähermann und der andere Mann der mit dem überaus lauten LKW in der Hausanlage den Wagen in der 1. so tritt das auch der letzte jetzt munter ist und zu unserer Freude fängt das schon um 06:00 an. Auch sind diese Leute richtig motiviert auch dem letzten Gemeindebaubewohner um diese Zeit aus dem Bett zu holen. Nachdem dann alle Munter sind wird dann ordentlich gelärmt. So das wir für die nächsten 4 Wochen wieder genug haben. Sie schauen darauf ja aufzufallen, wenn sie da sind. 

Nach dem der Terror nach 2 – 3 Stunden eine kurze Pause einlegt, wo wahrscheinlich ein Zigaretterl geraucht und was getrunken wird, geht das Ganzen weiter. Doch plötzlich ist stille. Richtige Stille. Dann kommt der Rasenmähermann. Drückt ganz fest auf das Gaspedal und rast mit 8km/h durch den Hof. Legt sich in die Haarnadelkurve und umfährt gekonnt die Schikanen, welche die Bäume darstellen, gekonnt. Dabei sieht er aus als würde er in einem Rennboliden sitzen und gerade das Rennen von Monaco bestreiten.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Wiese wurde gekonnt auf einige Zentimeter hinunter getrimmt, die Scheißhaufen der Hunde wurden dabei mit dem abgeschnittenem Gras vermengt und werden zu Entsorge Stelle für Biomüll gebracht. Abgesehen davon das es heute Nacht gegen 03:00 wie aus Kübeln geschüttet hat, dass nun vor unserm Fenster in der Wise eine riesen Lacke entstanden ist kann man sich auch darauf verlassen das sie kommen. 

Sollten jetzt einige Mieter wieder auf den Gedanken kommen, sie könnten doch wieder ein paar Stunden des Schlafes nachholen, welcher Ihnen ganz gekonnt und ohne Skrupel geraubt wurde, irrt hier gewaltig. Da wurde die Rechnung ohne den Kindern, welche jetzt Schulfrei haben gemacht, die nun plärrend und grölend, vermischt durch Hundegebell, welche dann in die frischgemähte Wiese kacken, durch den Hof stürmen. 

Ja, so schaut es aus, das Leben im Gemeindebau…

This entry was posted in ,,. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Powered by Blogger.