geweckt vom unerträglichem Gebrüll früher Wurmfrühstücker…

es ist 04:30, die Sonne findet ihren Weg durch die Finsternis, den heuteigen angepeilten 37°c steht nichts mehr im Wege. Hier in Wien hatten wir unsere 1. Tropennacht (Temperatur fällt nicht unter 20°c) und in der Wohnung haben wir nur noch 24,6°c. Vielleicht sollte ich doch die Heizdecke aufdrehen, ist ja ein bisschen frisch hier drinnen.
Hab ich eigentlich schon bemerkt das ich gerne ein Büro mit einer Klimaanlage hätte? Nein, na dann hab ich das soeben gemacht. Also liebe Firmen, Büro mit Klimaanlage wäre fein!

Nach dem sich ja nicht all zu viel getan hat, außer das mein Feldzug nun am Ende eine Zahl bekommen hat, wo es mich selber mal auf den Popsch gesetzt hat, war ned viel los. Hier muss ich sagen; mein Rechtsanwalt hat volle Arbeit geleistet. Brrrr…mir wird Angst und Bang vor mir Selber. Auf alle Fälle erhielten die M&M’s einen Brief von meinem RW. Die Reaktion hätte ich gerne gesehen. Egal. In 14 Tagen wissen wir mehr, denn sollten sie es darauf anlegen gehts vors Gericht. Aus – Schluss - Pasta.

Es ist nun das bekannte Sommerloch. Da sind sie alle auf Urlaub, stecken ihrer Füße in den heißen Sand und trinken Cocktails bis ans Ende ihrer Tage. Nach der Rückkehr aus dem Land welches man gebucht hat, heißt es danach; entspannen vom Urlaub, weil der war ja wirklich anstrengend. Natürlich werden auch die Ganzen Highlights erzählt wie; Schimmel im Bad, Nahrungsmittel die so aussehen als wären sie schon einmal durch den Kauapparat eines Wesens gegangen, Ungeziefer, Schmutz und Dreck wohin man schaut und der Hotel Pool war wegen dringenden Renovierungsarbeiten seit 6 Wochen geschlossen. Von der weiten Anreise zum Strand reden wir noch gar nicht und von all dem anderen rund herum waren wir auch nicht begeistert.

Zum Glück gibt es nun Hotelbewertungsseiten im Internet welche hier Abhilfe schaffen können. Lesen lohnt sich alle mal und zwar bevor man bucht. 

Wohin gehts dieses Jahr? Also wir bleiben hier in Wien. Nicht weil ich keinen Job hab, sondern weil wir schon zu Weihnachten im heißen Dubai auf der Mein Schiff 2 waren. Also ich hatte schon meine Portion Sonnenschein und Erholung. Die Kids sind im zu nahen Groß Britannien um ihrer Sprachfähigkeiten zu steigern und danach auf einem Camp irgendwo in Niederösterreich.

Für nächstes Jahr dafür werden wir wieder einen ausgedehnteren Urlaub machen. Wir = ohne lästige Kids. Da wir ja schon den Silberstatus bei NCL haben weiß ich noch nicht ob wir nächstes mal mit ihnen unterwegs sein werden oder ob wir doch lieber mit der Mein Schiff 3 uns die Welt wieder ansehen. Hier steht alles noch offen, auch ein Grund ist da meine Eltern auch einmal ein Reise mit einem Schiff machen wollen. Ich lass mich überraschen.

Nun wünsch ich euch frohes Schwitzen, trinkts brav damit ihr nicht verschrumpelst wie eine Mumie, Ich geh heut wieder an den Teich und hänge meine Füße in das kalte Nass (hat ja auch Vorteile nun offiziell als Arbeitssuchend seit 01.06. zu sein) und werde natürlich berichten, wenn es was neues von der Front gibt!

This entry was posted in ,,. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Powered by Blogger.