…new Week, new chance!

Also wie das Leben so spielt ist mal wieder ein Wochenende vorüber welches uns nach langem Regenschauer, doch Sonnenschein spendiert hat. Ich glaube wir haben nun die Monsun Zeit überstanden und können doch in einen gelsenreichen und heißen Sommer blicken.


Meinem Weibchen fehlt eindeutig ein Tag zwischen Samstag und Sonntag um sich mal so richtig zu erholen. Sie geht aber im Moment gar nicht soviel shoppen wie angenommen.

Na egal, ich war heute richtig erstaunt über die Tatsache das es bei Karriere.at doch sage und schreibe 300 (!!!) neue Stellen zu besetzen gibt. Wenn ich nun die aussortiere die eh immer drinnen sind um dem Mitbewerber klarzumachen “wir sind am expandieren” oder die Stellen sind einfach schon seit einer halben Ewigkeit und noch 5 Jahre besetzt, aber wir suchen mal, weil es könnte ja sein, dass uns einer der Kollegen unerwartet verlässt, dann bleiben sage und schreibe nur ca. 100 über und da stellt sich die Frage ob man sich dort wirklich bewerben will.

Das ist ja so eine Sache. Wir wollen alle nur das Beste. Ist ja auch verständlich. Die Frage die sich stellt ist, was ist das Beste? Wie bekomme ich das Beste?

So, wie die Unternehmer die “Besten” heraussuchen, so muss ich mir die “Besten” Unternehmen heraussuchen. Und das ist eine Challenge die nicht so einfach ist.
Wirklich spannend sind dann Unternehmen die Stellen zu besetzen haben, welche sie unter falschen Firmennamen versuchen anders zu beschreiben damit man sie ja nicht identifizieren kann, und dabei der Fehler gemacht wird in der Mail die Signatur der wahren Firma zu verwenden. Interessanterweise sucht die Firma immer noch Außendienstmitarbeiter! Komisch…

Ich warte immer noch auf meinen heißersehnten Anruf von Jobtransfair. Irgendwie glaube ich nicht mehr daran dass, das was wird. Auch passt das Ganze nicht zusammen. Schade, aber was solls…ich sag nur "numquam desine!" was soviel bedeutet wie; never give up...

This entry was posted in ,. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Powered by Blogger.