…durch den Monsun…

Waren das noch Zeiten? Da haben ein paar 9 Jährige es doch Tatsächlich geschafft den einen oder anderen Hit zu landen, darunter war auch dieser. Wem diese Gruppe nicht mehr so geläufig ist, es waren die Tokio Hotels, welche diesen Titel geschrieben und gesungen haben.
Wenn wir damals gewusst hätten was die Jungs angerichtet haben mit diesem Song…Heute schüttet es wie aus Kübeln…die Jungs hätten sich nie getraut diesen Song zu singen…

Nach dem gestern dieses grelle Licht von einem blauen Himmel gefallen ist, haben wir heute wieder unser all gewohntes Wetter. Es regnet. Was machen daher viele von euch? Genau, lesen und zwar Blogs. Viell. ist ja auch meiner dabei?

Ich habe auf alle Fälle geplant, statt Erdäpfel, Reis anzubauen. Hier sehe ich die Erfolgschancen höher als bei den Erdäpfel. Der weilen können wir dann auch in Österreich sagen; ein Sack Reis fiel in die Donau…klingt zwar nicht so spannend, aber immer hin besser als ein Sack Erdäpfel. Da auch die Weinreben nicht soviel Wasser wollen und sich dieses Wetter auf alle Fälle auch auf die Weinlese  auswirken wird, könnten wir dann Reiswein produzieren und ihn unseren Nachbarn verkaufen. Deutschland müsste dann nicht den weit gereisten Wein aus Japan oder China importieren.

Nach dem einige Ortschaften auf Grund der anhaltenden Regenfälle sehr schwer oder gar nicht erreichbar sind, können wir uns in Wien doch glücklich schätzen, von diesen Wassermassen verschont zu bleiben. Dank unserer Insel mitten in der Donau, welche vor 25 Jahren errichtet wurde, werden wir sicher verschont bleiben.

Ob die Insel beim Alljährlichen Donauinselfest auch verschont bleibt, kann man von heutiger Sicht noch nicht sagen. Grundsätzlich bleibt abzuwarten wie das Wetter sich im laufe der nächsten Wochen verhalten wird. Lt. einer Österreichischen Tageszeitung sollten wir dann einen Wüsten Sommer bekommen.

Ich lass mich mal überraschen, ziehe meine Gummi Bock an und werde mal schauen ob ich die Reissetzlinge schon setzen kann.

In diesem Sinne, viel Spaß beim Regentropfen zählen…

This entry was posted in ,,. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Powered by Blogger.