…wer nicht hören will muss fühlen…

Da heute in Österreich das jemals Höchste Urteil in einem Kartellverfahren ausgesprochen wurde ist meine Meinung nur noch; Recht so! Und die Strafe ist noch immer zu wenig.
Wenn ich am Richtertisch sitzen würde, würde ich REWE noch einmal zur gleichen Summe verdonnern welche sie dann Ihren Mitarbeitern auszahlen müssten. 

Hier wird dann sicher Kritik laut wo dann geschrien wird, dass die BILLA Kassakräfte einen Porsche fahren würden. Ja, das wäre was. Wenn man bedenkt wie viel Mitarbeiter REWE hat (BILLA, Merkur, BIPA, PENNY, Sutterlüty) dann hätte z.B.: Porsche ein Auftragsvolumen von denen sie nur träumen können. Auch würde die Wirtschaft angekurbelt werden und die Mitarbeiter bei Porsche hätten auch eine Arbeit. 

Ich war ja letztens shoppen beim Hofer und kam nicht nach mit dem Wagerl einräumen. Die Dame an der Kassa war so flink, so schnell konnte ich nicht mal greifen wie die, die Waren drüber gezogen hat. Könnt ihr euch noch erinnern; Hofer war einer der Supermarktketten wo die Kassakräfte ALLE Preise auswendig wussten? Das können die zum Teil heute noch. Früher war eine Kassakraft beim Hofer, welche die Preise auswendig wusste schneller als bei der Konkurrenz. Ich finde das echt ned schlecht. Mittlerweile hat sich auch Hofer dazu überreden lassen seine Mitarbeiter doch den fortschritt der Technik zugute zu kommen. 

Interessant ist aber auch die Tatsache, das bei Hofer die Kassakraft an der Menge der Ware, welche in der Minute gescannt wird, gemessen wird. Man muss sich vorstellen, wenn man einen Mitarbeiter vom Billa dort hinstellt würde der ganze Laden stehen. 

Das sind die kleinen Unterschiede bei den Supermarktketten. Trotzdem sind sind sie fast ident was die Bezahlung angeht. Unter jeder Kritik. Klar verdienen die beim Hofer um eine spur mehr, dafür müssen sie auch schuften. Wenn man vergleicht wie viel Tonnen an Ware ein Hofermitarbeiter gegenüber einen Spar oder Billa Mitarbeiter durch die Gegend schleppt ist der Hofermann leider schlechter dran.

This entry was posted in ,,,,. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Powered by Blogger.