…help wanted!

Nach dem ja mal wieder Feiertag und so weiter war, sich auch nicht viel getan hat in dieser Zeit, dachte ich mir das ich mich mit Gimp ein wenig spiele und mir einen neuen Heater bastle.

Da meine kreative Phase sehr lange dauerte, wurde mein Kunstwerk nun gestern früh fertig. Normalerweise dauert das 40 Minuten, ich brauchte dazu mal wieder Stunden und Tage um so was zu bewerkstelligen. Umso mehr freute ich mich und bewunderte mein Kunstwerk. Voller Tatentrang wollte ich es bei Blogger als Heater einbauen. Ja, ich wollte das, nur das Teil wollte nicht so, wie ich es will. Ich bin ja noch immer der Meinung das 90% aller Computerfehler vor dem Bildschirm sitzen und somit nicht mein kreativ geschaffener Heater schuld ist, sondern schlicht weg meine Unfähigkeit sich mit HTML auszukennen. 

In meiner Jugendzeit, war HTML eine richtig spannende Sache. Heute hab ich es irgendwie nicht mehr drauf. Kann man(n) so was vergessen? Hmm, na auf alle Fälle will ich dort wo jetzt dieses marmorartige Ding ist, mein schönes, neues und vollkommen kreativ gestaltetes Bildchen haben und zwar so, dass es auch nett aussieht und nicht verkachelt ist. 

Die spannende Frage ist: Wie macht man das? Hier sind natürlich alle Spezialisten gefragt, welche diesen wunderbaren Artikel lesen…

This entry was posted in ,. Bookmark the permalink.

1 Response to …help wanted!

  1. Anke Sch says:

    Wenn es "verkachelt" aussieht, dann hast du sicher als Bildformat JPG verwendet. Öffne den neuen Header nochmal als GIMP Datei, jetzt exportierst du das Bild ins PNG Format. Damit müsste es gehen.

    Wenn du noch hilfe braucht beim HEader basteln, ich habe dazu eine kleine Tutorial Reihe geschrieben.

    Eine Erklärung, warum sich das mit den Bildformaten so verhält findest du auch auf meinem Blog! Ich nutze ausschließlich GIMP zur Bildbearbeitung.


    Jetzt habe ich mir deinen Blog mal in Ruhe durchgelesen: Wenn du noch irgendwas brauchst, schreib mir einfach ne Mail, ich helf dir gerne. Ich glaube wir können deinen Blog zusammen noch ein wenig bekannter und schöner machen! Und ich würde es dir gönnen, deine Posts sind super!

    Ach ja, die Posts sind schwer lesbar, die Schrift ist so groß, mach sie doch 2px kleiner, das könnte schon reichen!

    LG
    Anke

Leave a Reply

Powered by Blogger.