¡Bonas dias!

So, gestern noch der Meinung,  dass Heute Montag die Hölle bei Karriere.at los sein wird musste ich mit bedauern feststellen; 178 Stellen wurden für mich gefunden! Bamm…das ist in Wirklichkeit Nix…aber ja, wir haben ja noch Dienstag, Mittwoch und Donnerstag.
Die Jobsuche ist ja eigentlich keine Arbeitssuche wie, wenn ich wo am Bau a Hacken such. Sondern ich bin auf der Suche nach dem Unternehmen das zu mir passt. Da gibt's nicht viele. Das ist die Challenge welche es so spannend macht.
Frauchen hat gemeint ich soll ein Buch darüber schreiben, was man nicht alles bei Bewerbungsgesprächen falsch machen kann. Nicht nur der Bewerber sondern auch die Unternehmen machen Fehler, und die rächen sich dann. Entweder das der Bewerber absagt oder, wenn er eine Absage erhält froh ist darüber, nicht in die “engere” Auswahl zu sein.
Ich habe schon sehr lustige Momente erlebt und welche, wo ich am liebsten gleich aufgestanden und gegangen wäre. Frauchen meinte auch, ich soll mir ein paar Anekdoten aufheben, damit die Nachwelt ein wenig was zum lachen hätte. So mancher Fauxpas ist schon passiert. 
Heute ist sie wieder “shoppen” gegangen. Zum Glück ohne mich. Auf zum Media Markt um eine Brotallzwecksupertrüberschneidemaschine zu kaufen. Diesmal auf Firmenrechnung. Das ist mein Glück und sie kommt nicht wieder mit irgendwelchen Malerkübeln voll mit Farbe daher. Das würde übersetzt heißen: Ich = Frauchen,  sitz auf der Couch und du = Ich, malst aus.

This entry was posted in ,,,,. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Powered by Blogger.