…und wieder eine Woche rum!

f1f02f0e4394456ba665d98d90d172f3Einen wunderschönen Guten Morgen liebe Lesergemeinde! Ja, ich weiß! >Schreibt er auch mal wieder?< Ja! Natürlich. Ist aber auch ned wirklich spannend gwesen die letzte Woche. Der Englischkurs ist noch präsent und sonst tut sich nicht viel außer die Regierung hat mal wieder die neuen Arbeitslosenzahlen veröffentlicht und gleich die 386 Personen an die Wand geprangert, welche Arbeitsunwillig sind und dessen Bezüge komplett gestrichen sind.

Bei mir hagelt es im Moment nur noch absagen. Selbst dort wo ich persönlich meine Mappe abgegeben hatte wurde mit einem “leider Nein!” quittiert. Auch sonst ist es auf den diversen Karriereseiten nicht wirklich berauschend. Man merkt wirklich dass nun das Eldorado der Unternehmen stattfindet und die aus einem Pool von 460.000 Arbeitslose wählen können. Der Spieß hat sich gewendet und man muss heute froh sein irgendwas zu bekommen. Von der Bezahlung red ich noch nicht mal da hinter einem noch 10 andere den Job wollen. Machst du es nicht um das Geld, macht's wer anderer. Einer ist willig und der unterschreibt gleich einen All –In Vertrag.

Interessanterweise kommt es zu keinem Gespräch mehr. Heißt auch auf gut Deutsch man hat nicht mal die Möglichkeit von seinen Qualifikationen und Know How zu reden. Es wird immer schwerer zu dem Ansprechpartner vorzudringen. Auf eine Stelle kommen 50, 60, der gar 100 Bewerber. Die warten da nicht auf mich der mit 38 Jahren, einer Erfahrung wie ein 50 Jähriger in den letzten Jahren immer wieder vom Misserfolg gezeichnet einen Job sucht. Es fragt auch keiner nach, da es ihnen zu "mühsam" ist.

Dazu kommen die immer höheren Belastungen. 50% an Gebühren, Beiträgen und Steuern machen das Ganze auch nicht einfacher. Working poor. Hackeln mit AI Verträgen und am Ende der 70 Stundenwoche, erledigt, ausgelaugt und fertig auf der Couch dem Burnout entgegen steuern. Heute macht Einer den Job von 3 und dann fragt man sich warum alle Burnout gefährdet sind.

Wer in Europa heute einen Job sucht oder sein Leben planen will, dem sei gesagt dass es überall anders besser ist als im Moment hier. Die EU hat sich kontinuierlich von der Wirtschaft und der Industrie verarschen lassen. Die EU ist kein Friedensprojekt wie und die Politik weis machen will, sondern vielmehr ein Wirtschaftsdiktat wo die Lobbyisten regieren und die Zügel in der Hand haben und nicht die Volksvertreter.

Etwas positives hatte doch die Woche, es ist halt ned immer alles Orsch, ich hab heute ein Gespräch. Schau ma mal was die mir zum sagen haben. Man darf gespannt sein. Ansonsten läuft mein Englischkurs noch 2 Wochen und dann heißt es wieder geschlossenes aufschlagen beim AMS um den nächsten Kurs auszufassen. Sonst ist man ja für das AMS ja nicht Arbeitswillig sollte man diese Kurse ablehnen.

Ein kurzer Anhang noch im eigenem Interesse: Hier meinen einige sie sind richtig lustig und schreiben dann Kommentare wie; "Wenn Sie Deutsch könnten, hätten Sie auch einen Job!". Denen sei gesagt: Mit vollem Darm ist auch gut Kacken! Seid froh das ihr heute noch in einem Sessel sitzt. Ob der morgen hochgeht oder nicht wisst ihr erst, wenn es zu spät ist. Den Menschen welche solche Aussagen tätigen sollten nachdenken bevor sie schreiben. Anscheinend wurden bei der Einstellung des Arbeitsplatzes nicht der IQ getestet. Dumm und Anonym einen Kommentar los zu lassen ist einfach. Vielleicht haben diejenigen eine Lösung?!

Am WE schau ich wiedermal auf eine Messe. Vielleicht hab ich dort ein Glück und erwisch einen kompetenten Menschen der vielleicht gerade auf der Suche nach einem fähigen Mann ist. Man weiß ja nie. Wie das Gespräch verlaufen ist und was sich sonst noch tut, ihr wisst; ich halte euch auf dem laufendem...

. Bookmark the permalink.

3 Responses to …und wieder eine Woche rum!

  1. Anonym says:

    Da sie mich zitiert haben werde ich gerne darauf replizieren

    1) es ist unwichtig ob ich anonym schreibe oder nicht -> der Inhalt zählt
    Außerdem könnte ich aus dem Profil sonst nichts auswählen ;)

    2) ein gewisses Maß an Selbstreflexion würde ihnen nicht schaden

    3) wir alle haben nicht mit unserem Traumjob angefangen

    4) Vielleicht ist ihr Lebenslauf nicht so "der Burner" für den Sie ihn halten

    5) Ihr Deutsch ist mangelhaft

    6) Wenn man einen Job will bekommt man auch einen. Sehe ich täglich und auch an meiner Person

    7) Nicht immer sind die anderen schuld


    5)

  2. Ach, hier sind sie wieder!

    Schön! Warum haben sie es notwendig sich mit Anonym in meinem Blog einzutragen? Selbstreflektion? Hmm? Mein Leben ist nicht der "Burner"? Da mögen sie recht haben. Im Moment ist es nicht gerade toll, es wird aber wieder...versprochen und sie lesen es als ersters hier. Mein Deutsch ist mangelhaft? Nur meines? Sie haben wohl noch nie Briefe von Behörden gelesen...Sie dürfen sich aber bei meinem Deutschlehrer beschweren, nicht bei mir. Außerdem befinden sich einige Wörter in Mundart, welche viell. von Deutschen Staatsbürgern nicht gedeutet werden können.
    Freut mich, wenn sie der Meinung sind, dass jeder einen Job bekommt und sie auch so toll immer einen neuen Job finden. Haben sie vielleicht einen für mich? Wie, sie dürfen nicht teilen? Schade...
    Das ist mir schon bewusst dass nicht immer die anderen schuld sind. Es ist mir auch durchaus bewusst selber Fehler begangen zu haben...wie auch immer, ich steh dazu!
    Wie sie haben nicht ihren Traumjob. Traurig für sie. Gehören sie zu den Jammerer zu den Raunzer welche jeden Montag aufs neue kotzen? Ja! Gratulation! Vielleicht sollten Sie ihre Lage überdenken bevor sie vor einer fremden Haustüre kehren...

    Nichts für ungut Mr oder Ms Anonym...

  3. Anonym says:

    Ja stimmt aber auch Markus (Vorsicht Sarkasmus), du hättest schon einen Job wenn du wolltest - warum arbeitest du nicht für € 950,-- netto 40h die Woche??

    Im Verkauf ist das der Kollektivvertrag für Vollzeit, denn Überbezahlung findet man kaum noch. Dabei ist das noch nicht einmal der schlechteste Kollektivvertrag, du kannst also auch gerne um noch weniger arbeiten gehen!

    Wenn man bedenkt dass das AMS einem manchmal Jobs vermitteln möchte, wo man WENIGER verdient, als man Arbeitslose bekommt, dann versteht man manch einen Arbeitslosen auch, wenn er sagt, "Um dieses Geld arbeite ich nicht!" - warum auch, es deckt kaum die Fixkosten geschweige denn bleibt genug zum Beissen......

    Eine Schade ist das hier, du hast schon recht, damit wenn du sagst, dass man hier nicht bleiben sollte, tja, wohin ist die Frage!

    lg Regina vom Kleiner Fisch Team

Leave a Reply

Powered by Blogger.