In eigener Sache – Werbung!

online-werbungSeit heute gibt es Werbung auf meinem Blog! Diese ist Rechts wahrzunehmen. Es handelt sich einfach um einen Banner der auf eine Unfallversicherung verlinkt. Bitte; wer Interesse hat eine Unfallversicherung abzuschließen dem gebe ich folgenden Tipps:

  1. Nur für Österreichische Besucher anwendbar
  2. Eine Unfallversicherung hat den Sinn im Falle eines Unfalls in der Freizeit optimal abgesichert zu sein.
  3. Die AUVA (Allgemeine Unfall Versicherung Anstalt) versichert NUR Unfälle welche auf dem Weg in die Arbeit, auf der Arbeit und von der Arbeit nach Hause auf direktem Wege passieren. Einkehren in den Supermarkt um fürs Abendessen einzukaufen gilt dabei nicht mehr!
  4. Kinder bis zur Schulpflicht, Studenten und Pensionisten sind nicht Unfallversichert!
  5. Bei einer Berufsunfähigkeit von unter 50% besteht kein Anspruch bei der PVA (Pensionsversicherungsanstalt) Außerdem sind bis zum 27. Lebensjahr 6 Beitragsmonate und ab dem 27. Lebensjahr 60 Beitragsmonate zu leisten!
  6. Arbeitslose sind nicht Unfallversichert! Auf dem Weg zum Bewerbungsgespräch, ein Unfall? Was dann?

Folgende Punkte sollten zur Berechnung herangezogen werden:

  1. Wohnung (Miete/Eigentum) oder Haus
  2. Sind Barrieren zu überwinden (Stiegen)
  3. Kann ich umbauen (Küche, Toilette, Bad)
  4. Wie breit sind meine Türstöcke oder muss ich umbauen?
  5. Wie mobil will ich sein? Neues Auto steht mit min. 50.000,- an bei Querschnittslähmung
  6. Sonstiges wie Rollstuhl, Bett und andere Utensilien werden notwendig.

Bei einem Umbau bitte eine Summer um die € 150.000,- bei 50% wählen. Ist kein Umbau möglich; Was kostet mich eine neue Wohnung? Min. € 200.000,- bei 50% Invalidität wählen.

Wie hoch ist mein jetziges Einkommen und auf was kann und will ich verzichten, auf was kann aber will ich nicht verzichten, auf was will ich aber kann nicht darauf verzichten? Hier ist eine Monatliche Rente ab 50% zu empfehlen.

Eine Rente ab € 500,- nach oben ist Sinnvoll! Bei einem Einkommen von ca. 2200,- Brutto welches ca. 1500,- Netto entspricht ist ein Einkommensverlust bei 40% MdE (Minderung der Erwerbsfähigkeit) um die 900,- bei einem Arbeitsunfall!

Unfalltot streichen! Man kann auch anderes sterben. Eine reine Ablebensversicherung ist billiger! Anzuraten ist bei Kreditnehmer eine fallende Ablebensversicherung da die Kreditsumme weniger wird.Krankentaggeld ist nur bei Selbstständigen zu empfehlen. Knochenbruch bitte streichen! Meistens gilt dies, wenn der Knochen durch gebrochen und nicht angeknackst ist! Ab 200,-/ Jahr geht’s los und sollte alle 3 Jahre angepasst werden. Bei Fragen oder Hilfe bitte kontakt aufnehmen. Ich helfe gerne!

This entry was posted in . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Powered by Blogger.