Weihnachtsbaum!

2007_12_05_christbaum_01Alle Jahre wieder, so im Dezember haben wir irgendwie das Bedürfnis uns einen Baum in unser Haus oder der Wohnung zu holen. Meistens von draußen, selten von drinnen. Der Baum ist kein Laub, sondern ein Nadelbaum. In vielen Wohnungen und Häusern wird er dann mit viel DamDam “aufgeputzt” und mit allerlei Schrott behängt. Selten mit Dingen die man im richtigen Leben brauchen kann.
-Guten Morgen liebe Lesergemeinde-

Es dauert ja nicht mehr lange und Weihnachten steht vor der Tür bzw. ist ja auch schon in vielen Geschäften eingezogen. Der alljährliche Brauch bei uns zum Christbaumschneiden zu gehen, welches von einer Bekannten Bank gesponsert wurde, fällt diesmal aufgrund von Gewinneinbrüchen Seitens der Bank aus. Man hat sich eher entschlossen die Zinsen für die Sparer zu senken, als dem Kunden doch noch wertschätzend mitzuteilen; Hey, wir sind eine super Bank, komm zu uns, wir zocken dich anders ab als alle anderen.

Der Schmäh funktioniert nur irgendwie nicht mehr. Mittlerweile wird in Zukunft nicht mehr der Steuerzahler für die Misswirtschaft und Gier der Banken gerade stehen sondern die Banken dürfen alleine Sterben gehen. Das ist aber nun eine andere Geschichte.

Nun haben wir im Familienrat beschlossen; ein Christbaum muss her. Koste was es wolle. Nun, ich war derjenige, der dagegen stimmte, weil ich immer die Arbeit mit dem Baum hab. In der Vergangenheit wurde der Baum unter Einwirkung von Punsch, Bier, Würstel mit Senf und Ketchup und einem Abschlussschnapsl ausgesucht. Schatzi ist der grod..wurde meist zur späten Abendstunde durch den Wald gebrüllt. Wenn ein JA zurück kam, und das dauerte meistens, wurde dieser, von einer mit Motor betrieben Säge um geschnitten. Dann wurde er gepackt und durch den Wald gezerrt bis er bei der Verpackungsstation mit einem Netz gebändigt wurde.

Der Baum wurde dann mit aller Kraft ins Auto gehievt und es ging mit ihm ab nach Hause wo er dann in den 3. Stock ohne Lift hinauf gezerrt, quer durch die Wohnung auf den Balkon geschliffen wurde. Der Baum hinterließ schon seine Spuren bevor er überhaupt zum Einsatz kam. Danach war man komplett erledigt.

Meistens kam der Baum am 23. zum Einsatz. Am Abend zum 24. wird er dann, unter Alkoholeinfluss welches meistens mit viel Punsch, Rum und Wein sowie mit zu Hilfenahme von Weihnachtslieder dekoriert bis er irgendwann gefällt. Da die Kinder bereits das Teenageralter erreichten, machen die das dann unter Einfluss von Pubertierenden Hormonen. Da ist man dann besonders lustig…HaHaHa und HiHiHi...und HoHoHo... Wir, Weibchen und Ich, töten unsere Sinne in der Zwischenzeit mit dem bereits erwähnten Punsch ab.

Nun, dieses Jahr müssen wir uns was anderes überlegen. So werden wir wahrscheinlich um sündteures Geld einen Christbaum kaufen müssen, weil den Baum im Garten meiner Eltern darf ich nicht umsägen. Wir müssten einen neuen pflanzen. Warum? Fragt die Gemeinde Wien! Irgend ein Gesetz wegen des Nadelholzbestandes…Was weiß ich…

Ehrlichgesagt und unter uns; Ich bin nicht in Weihnachtsstimmung. Ich habe keine Geschenke gekauft, war bis jetzt auf keinem Punschstand und genauso wenig auf einem Weihnachtsmarkt. Ich habe dieses Jahr auch keine Kekse gebacken und eigentlich kann mit das Ganze Weihnachten gestohlen bleiben. Am besten ist, das Jahr 2013 eliminiert sich ganz schnell. Ob das 2014 besser wird? Wir werden sehen. Es hat eine Chance verdient und kann uns dies 365 Tage beweisen.

Was tut sich sonst so? Nix. Ich war dieses Jahr auf keiner Weihnachtsfeier, weil das AMS sponsert keine. Ich hab aber nachgefragt, wann die stattfinden würde. Die Mail wurde mit einem Negativbescheid punkto Weihnachtsfeier wieder retour gesendet. Angeblich bläst jedes 5. Unternehmen die Weihnachtsfeier aufgrund von finanziellen Gründen ab. Auch ned schlecht. Nun ja, an einer Weihnachtsfeier sieht man dann wie zufrieden die Mitarbeiter sind. Interessant wie viel dann wirklich auftauchen. Ich würde mich als Unternehmer mit einer Party wirklich erkenntlich zeigen. Haben ja die Angestellten doch genug hineingebuttert und wenig dabei rausbekommen. Also haben sie sich diese immerhin verdient. Egal ob wer nun gut oder schlecht gearbeitet hat.

Ach ja, wir haben eine Alte – Neue Regierung. Verraten wollten uns die beiden Kasperln nicht wer wo wie was wie viel einsparen will. Sparen will man hat man gsagt. Ansonsten habens nicht viel erzählt heute soll eine Pressekonferenz darüber Aufschluss geben, was die zwei geplant haben diese Republik weiter an die Wand zu fahren…

Mein Rechtsanwalt hat sich auch gemeldet. Hübsch schaut das Schreiben aus, welches ans Arbeit- & Sozialgericht gegangen ist. Die Zahl wurde durch einen Zinsaufschlag von 7,80% hoher. Warum aber nur 7,80% warum darf ich keine 12% wie die Banken beim Überziehungsrahmen verlangen? Ich würde ihn Blödheitsaufschlag nennen. Na gut ist eh wurscht. Am 18.12. gibt’s dann das Weihnachtsgeschenk für Dummheit. Ich hoffe nur das der Richter es  schön vollfüllt und auch lieb und nett verpackt. Vielleicht sollte ich ihm noch ein Geschenkpapier schicken damit sie dann das Urteil darin einpacken können. Ich hoff nur das der Richter oder Richterin ein/e Wiffe ist und auf meiner Seite steht. Interessant war aber zu lesen mit welchen Argumenten die gegnerische Partei ihre Meinung dargestellt hatte. Also alleine da würde ich als Richter der Firma ein Strafe wegen “ungerechtfertigten Anspruch der Behörden” aufbrummen.

Sollte ich den Prozess für mich entscheiden wird hier natürlich der Sachverhalt offen gelegt. Was auch bedeutet dass das Urteil hier ebenfalls veröffentlicht wird damit jeder sehen kann das man sich nicht veraschen lassen braucht. Natürlich ohne Namen Smiley

This entry was posted in ,,. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Powered by Blogger.