Arbeitslose sind faul!

FarbkreisJa, das sind wir. Wir sind richtige Schweine. Haben nichts anderes im Kopf als uns von der Allgemeinheit stützen zu lassen. Wir sind Asoziale. Wir erlauben uns wählerisch zu sein. Ein gewisser Herr Paul Hartmut Würdig besser bekannt unter dem Namen "Sido" behauptet das wir Arbeitslose faul wären…und ein herzliches Guten Morgen an die Lesergemeinde…

Vielleicht sollten wir diesem Herrn Würdig, welcher auch schon in Österreich ungut aufgefallen war und man ihn hier als Juror von der "großen Chance" kennt, erklären das es nicht nur unqualifizierte, Drogen und Alkoholabhängige Arbeitslose dieses Land bevölkern, sondern das auch wirklich kluge Köpfe dabei sind, welche nicht, wie in Deutschland einen € 1,- Job annehmen um ausgenutzt zu werden.

Lieber Herr Würdig! Österreich ist seit dem Jahr 1945 nicht mehr mit Deutschland verbunden. Vielleicht wäre es ab und zu nicht schlecht diese Tatsache zu ändern, z.B.: beim Fußball müssten wir uns nicht immer blamieren und die Deutschen hätten auch eine Gegend im eigenem Land wo man Urlaub machen könnte ohne weit weg reisen zu müssen. Nicht destotrotz will ich schon gar nicht Österreich mit Deutschland unter einem Hut bringen müssen, wenn man sich die Arbeitspolitik dieser zwei Länder ansieht.

Wie es ihnen vielleicht schon untergekommen ist, befinden wir uns in einer Wirtschaftskriese. Ausgelöst wurde diese durch hochmotivierte Bankmanager welche die Börse mit dem Spielplatz vor der Haustüre verwechselten und somit Milliarden an Geldern verzockt haben. Ich weiß das ihr Bildungsstand vielleicht über das einfache Rechnen und Schreiben nicht ausreicht, aber ab und zu die Nachrichten, und da ist es egal bei welcher Fernsehanstalt man diese konsumieren will, auch zu schauen und vor allem zu verstehen was der Reporter bzw. Journalist versucht ihnen nahe zu bringen.

Einfach unqualifizierte Aussagen zu tätigen wie; "Arbeitslose sind faul" zeigt mir wie viel Ahnung sie eigentlich haben. Aber, eigentlich dürfen wir ihnen gar nicht böse sein, denn sie haben schon ihren IQ, Österreich in der “Großen Chance” gezeigt. Sehr berühmt wurden sie dabei nicht und wie gerne man sie hier in Österreich hat…ok. lassen wir das, sonst wird’s persönlich und sie hauen mir auch die Nase blutig, weil ich sie mit der Realität konfrontiere.

Vielleicht unterlassen sie solche Aussagen. Ich wäre gespannt was ein Rechtsanwalt dazu sagen würde, wenn man ihnen eine Unterlassungsklage an den Hals hängen würde. Dies wäre nämlich nach meiner Ansicht eine Beleidigung und wäre auch gegen dem Sinn der Gleichberechtigung. Aber auch davon halte ich mal Abstand, weil ich mir denke; Manchen Menschen ist es einfach nicht erlaubt, Wissen so zu verarbeiten, damit sie es auch verstehen.

Es sei ihnen Gesagt; der Arbeitslose von heute hat richtig Probleme! Keiner ist heute FREIWILLIG Arbeitslos. Wir müssen jeden Cent 2 x umdrehen. Weihnachten fällt aufgrund mangelnder Geschenke ziemlich flach aus. Auch der supertolle Festtagsbraten wird nicht so üppig ausfallen wie er die letzten Jahre war. Auch ein Urlaub oder kurz mal wohin ist leider aufgrund der finanziellen Möglichkeiten NICHT möglich. Wir sind nur nicht so dumm und stopfen den Unternehmen noch mehr Geld in den Rachen! Es reicht nämlich! Vielleicht widmen sie sich weiter ihren grünen Blättern, welche sie mit Tabakrauch inhalieren können, passen aber bitte auf, dass sie kein schlechtes Zeug erwischen und unterlassen einfach Aussagen wie; Arbeitslose sind faul!

Bitte-Danke!

Ein Arbeitsloser Smiley

Den anderen vielleicht mal so zum nachdenken:

Wenn ihr heute ins Büro geht, gegebenem Falles ihr habt einen Job, dann dürft ihr FROH sein darüber nicht zu denen zu zählen, welche abgebaut wurden, nur um die Gewinne zu maximieren. Wir sind heute in einer Leistungsgesellschaft welches uns, wenn wir nicht über 100% geben, morgen vielleicht nicht mehr in dem Stuhl sitzen sondern daheim auf der Couch. Heute ist JEDER ein Abschusskandidat. Keiner weiß wann sein Sessel zum unberechenbaren Schleuderstuhl wird. Geht das Ding los, wissen wir wohin die Reise geht –> und zwar auf AMS und dann nach Hause.

Wer heute glaubt einen Job innerhalb von 3 Monaten zu finden, hat entweder viel Vitamin B oder verdammt viel Glück. Leider sind viele nicht mit dem beiden ausgestattet, da man sehr schnell als Arbeitsloser die Sozialen Kontakte verliert. Also, darf man mal bis zu 12. Monate einen Job suchen. Und man darf sehr wohl wählerisch sein! Man muss es sogar! Warum soll man sich einen Job antun, wenn man dort gar nicht sein will?! Nur wegen der Kohle, welche zum Teil eh für die Katz ist?

Also! Suchen, reden, anschreiben…das coole ist; irgendwann findet dich der richtige Job…du weißt nur nicht wann und wer er ist Zwinkerndes Smiley

This entry was posted in ,. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Powered by Blogger.