Wie ich unsere Banken liebe Teil 3

avatar-3032Mittlerweile habe ich einen ziemlichen Grant auf den Verein. Die BAWAG/PSK ist das letzte was man sich wünschen würde und trotzdem vertrauen dieser Institution Millionen Kunden ihr Geld an. Solange man ein braver Kunde ist, nichts braucht und brav zahlt ist man ein gern gesehener Gast in der Bankfiliale. Gnade dir Gott du hast drubles mit ihnen. Heute wird es mal wieder unbequem für die Filialmitarbeiter. Müssen sie mal wieder für ihre Firmenpolitik gerade stehen. Guten Morgen liebe Lesergemeinde.

Wir fangen von Vorne an. Ich bin oder besser ich war Kunde der PSK, das war die ehemalige Postsparkasse. Ein super Service, nette Leut, wenn du mal in einer misslichen Lage warst konntest du dich auf sie verlassen und, wenn es einmal nicht so geklappt hat, dann hat man mit ihnen gut verhandeln können. Seit 2008 wo die Wirtschaftskriese begann und vor allem seit die PSK von der BAWAG einverleibt wurde und dann die beiden Marken BAWAG und PSK zu einem zusammengeschlossen wurden, war Schluss mit dem Service und der Qualität.

Vielleicht ist man bis heute auf mich sauer, weil ich damals einen Kredit unter der vereinbarten Laufzeit zurückbezahlt habe. Bin schlechtweg kein guter Kunde für eine Bank. Kurz, ich brauchte für den Kredit, welcher für 5 Jahre abgeschlossen wurde nur 2. Das missfällt einem Bänker natürlich, hat er um 3 Jahre weniger Geschäft gemacht und dabei Geld verdient. Ein Versuch mir einen Spaßsparer – Bausparer anzudrehen scheiterte aus dem Grund da ich damals für eine Versicherung tätig war.

Mittlerweile ist man ja als Angestellter einer Bank nix anderes als ein dummer Verkäufer der die Interessen der Bank nach Außen vertritt. Die Stellenannoncen sind voll von suchenden Banken, welche qualifiziertes Personal suchen um die dann auf die Kunden zum abzocken los lassen. Was natürlich Sinn macht, muss doch die BAWAG die verzockten Milliarden wieder irgendwie hinein bekommen. Die damalige Gewerkschaftsbank war in die Schlagzeilen geraten als sie zugeben mussten, sich ein wenig verspekuliert zu haben und so nebenbei Milliarden an Gelder ihrer Kunden in dubiosen Karibik Geschäften ganz einfach in den Sand zu setzen. Keiner hat’s gewusst, keiner hat’s gemerkt und so wurde der Skandal noch größer als dies dann aufflog. Die Republik Österreich durfte für die Bank gerade stehen, sonst hätten nämlich einige ihrer Kunden nicht mal mehr einen Cent bekommen.

Nochmal zum Verständnis: Wir = der Staat, das Volk, jeder einzelne standen für den Blödsinn gerade!!!! 2008 kamen dann noch andere Banken hinzu. Wurscht interessiert eh keinen. So, nun dividiert mir die Bank aufgrund mangelnder Deckung 7,- drauf wegen 9,-. Nochmal zu Verständnis; Die Bank stellt mir 7,- in Rechnung weil 9,- nicht abgebucht werden konnten! Wie frech ist das?

Und was kommt von der Bank, wenn man ihnen mal droht sie in einem Blog in 1000 Stücke zu reißen? Ich zitiere: "Lieber Herr Meier (alias Name bei FB), können wir Ihnen vielleicht an dieser Stelle unkompliziert behilflich sein? Schreiben Sie uns doch eine private Nachricht mit Ihrem Anliegen und Ihren Daten, damit wir Ihnen rasch helfen können. Überdies hinaus würden wir Sie bitten einen höflichen Umgangston zu wahren, den wir Ihnen ebenfalls entgegenbringen."

Man beachte bitte den letzten, farblich hinterlegten Absatz! Man erbittet sich einen höflichen Umgang, den wir Ihnen ebenfalls entgegen bringen!

Jetzt sag ich euch mal was! Ich bin noch zu freundlich! Ich bin noch viel zu nett zu euch und ihr habt die Masen dass ich nicht schon in der Filiale steh und dort einen Terror mach, weil ihr mich bescheißt von von bis hinten! Ihr zockt mich ab und bereichert euch! Das ist das was mich so aufregt! Und ich sag es hier nochmal in klaren Worten: Ihr seid ein inkompetenter Sauhaufen! Wenn man euch als Partner hat, könnte man gleich einen Packt mit dem Teufel schließen, der steht zumindest zu seinem Wort! Vielleicht sollte man der Dame oder dem Herren nahelegen sich anderweitig umzusehen und das Kundenmanagement Profis überlassen und nicht Amateuren. Wenn ihr nicht darüber steht das ihr ein Sauladen seid, dann tut es mir leid. Noch mehr, ihr seid Verbrecher! So und ihr könnt mich verklagen, wegen Rufschädigung.

Was pervers ist, ist die Tatsache: Wenn du vor der Budl (Pult – Schank, nur für unsere nicht österreichischen Leser) stehst und die Bank erleichterst gehst für 10 Jahre hinter Schwedische Gardinen. Wenn du hinter der Budl stehst und den Kunden erleichterst bekommt eine Boni! Richtiges Gesocks. Ihr arbeitet mit MEINEM Geld, spekuliert mit MEINEM Geld, verdient euch deppat mit MEINEM Geld und dann traut ihr euch noch das? Wo hängt’s bei euch?

So ich geh jetzt in die Filiale! Kundenbeschwerdemanagement nicht bestanden. Setzen! Ich reiß euch jetzt mal den Popo auf. Und, wenn das nun auch einer von den Waschlappen aus der Beschwerdeabteilung von der BAWAG liest, das hoffe ich ja mal, dann kann er sich vielleicht mal profilieren im richtigen Umgang mit Kunden! Wenn ihr das nicht könnt dann bring ich euch das bei! Mein Stundensatz liegt bei 300,- excl. Ust. und Diäten. Nur für euch gibt es diesen Sonderpreis!  Eine Mail auf markussuchtdensuperjob@gmail.com genügt und ich bring euch das bei!

Mahhh ich bin so was von sauer…

This entry was posted in ,. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Powered by Blogger.