Wenn Dummheit die Welt regiert!

grungeflagEin Sprichwort sagt: Wenn Dummheit weh tun würde, würden die meisten von uns Schreien vor Schmerzen. Wir blicken über den großen Teich in das Land der des unbegrenzten Irrsinns. Hier gibt sich wiedermal die "Elite" dieses Clubs die Klinke in die Hand.

Eines ist gewiss, wenn ich auf einen anderen angewiesen bin, dann bin ich auch verletzbar. Dies muss nun Obama erkennen, wenn die Republikaner seinen Gesetzesentwurf zur Gesundheitsreform, in dem sie die Verwaltung still legen, sabotieren. Das Zweite mal in der Geschichte der USA tritt dieser Fall ein. Das letzte mal bei Clinton.

Ein knall eigentlich, wenn man bedenkt das ein Land, welches einer der größten Volkswirtschaften hat, lahmgelegt wird, nur weil ein paar Verrückte, welche Waffen an Schulen erlauben, querulieren eine Sache die dem Volk zu gute kommt.

Nur warum weigern sich die Republikaner? Eine Gesundheitsreform ist doch was gutes. Wenn man bedenkt das 32.000.000(!!!) keine Krankenversicherung haben dann macht einem das schon Gedanken. Gesundheit ist in den USA teuer. Oft kommt es auch vor das bei Krankheiten wie etwa Krebs die Krankenversicherungen auch aussteigen, weil die Kosten zu hoch werden. Schnell kann dies zur existenziellen Notlage führen. Nicht selten kommt es vor das Menschen sich nicht mal den Zahnarzt sich leisten können und aus diesem Grund auch mit Schmerzen herum laufen müssen. Wahnsinn!

Das Paket, welches Obama für seine Leute schnürt ähnelt sehr stark an unserem ist aber trotzdem etwas anders. So will er eine Grundversorgung haben. Jeder soll eine Krankenversicherung besitzen. Wer sich eine leisten kann, aber nicht will soll Strafe zahlen. So ist zumindest für alle eine Grundsicherung da. Weiteres sollen Krankenversicherungen keine existierenden Erkrankungen mehr ablehnen. Dies ist in den USA ein großes Problem, welches mit einem Schlag aus der Welt geschafft wäre. Heute kann dich einfach eine Krankenversicherung ablehnen, dir mehr Prämie verrechnen oder gar kündigen. Es wird aber nicht, wie vorher von den linken Demokraten gefordert, eine gesetzliche Krankenversicherung geben.

Klarerweise ist in den USA jeder für sich selber Verantwortlich. Trotzdem finde ich es wichtig Bürger, eine gewisse Basis zu geben. Viele in Europa verfluchen unser Sozialdemokratisches System, weil es zu viel kosten würde. Nun, wenn wir uns überlegen was es uns kosten würde, wenn wir es nicht hätten, wäre die kosten sogar höher weil es dann nicht die Masse sondern jeden einzelnen betreffen würde. Anhand der Absicherung bei Arbeitslosigkeit doch noch eine Grundversorgung zu bekommen um nicht gleich Hof und Haus zu verlieren sehe ich als eine Notwendigkeit an. Was würde passieren, wenn wir alle nicht Arbeitslosenversicherung einzahlen würden. Wenn es uns trifft, können wir gleich aus der Wohnung gleich mit ausziehen, weil ohne Geld wäre es nicht haltbar. Jetzt werden wieder kritische Stimmen laut, welche meinen das es dann zumindest eine Motivation geben würde sich schneller einen Job zu suchen. Nur da sind wir wieder das man hier wieder das System für sich gewinnen kann in dem man niedrige Löhne zahlen würde.

Das selbe wäre auch mit der Krankenversicherung. Wer bei uns Krank ist, und da ist es egal ob Husten, Schnupfen Heiserkeit oder gar Krebs, wir genießen eines der besten Gesundheitssysteme der Welt. Wir gehen zum Arzt, lassen uns behandeln, bekommen für die Zeit wo wir nicht fähig sind arbeiten zu gehen Geld, damit wir nicht durch die Finger schauen und müssen nur einen geringen Teil selber bezahlen. Diejenigen, welche eine private Krankenversicherung haben, können dann noch auf die Wahlärzte zu greifen bzw. sich auf Klasse legen, wenn sie im Spital sind. Aber auch die private zahlt nicht immer! Hier muss die Behandlung unabdingbar sein. Also ist auch hier Vorsicht geboten.

Obama hat es schwer die Republikaner umzustimmen. Ist dies natürlich mit einem gewissen Budget aufwand verbunden. Bei 18.000.000.000.000 Dollar Schulden ist es halt nicht leicht. Auch hat es Obama nicht leicht in diesen Zeiten die Stimmen für sich zu bekommen.

Aber vielleicht sollte weniger "Krieg" führen etwas bringen. Es könnten vielleicht auch mal die Banken für dies aufkommen. So eine Art wieder Gutmachung. Ich wäre sofort dafür. Ich würde allen Banken die wir gerettet haben, einen Zahlschein senden für die Übernahme der Krankenversicherung oder der Arbeitslosenversicherung. Ich würde aber auch Unternehmen, welche ihre Gelder in Steueroasen versickern lassen ebenfalls einen Zahlschein senden. Das Ganze muss dann natürlich auch Weltweit gelten. Egal wo das Unternehmen seinen Sitz hat.

Noch zur aktuellen Situation meiner Seitens: Nix neues…Verwirrtes Smiley. Gestern zwar um einen Rückruf gebeten, auf diesen muss ich leider immer noch warten. Wir haben nun Oktober und langsam werde ich unrund. Ich hab es langsam richtig satt immer hingehalten zu werden. Wir halten fest: Im JUNI (das ist das Monat mit der 06) wurde die Bewerbung geschrieben und somit auch angestoßen. Das 1. Gespräch war im JULI (das ist das Monat mit der 07). Das 2. Gespräch war im SEPTEMBER (das ist das Monat mit einer 09) und  da hat man mir VERSPROCHEN sich in 2-3Wochen zu melden!!!! Wir sind nun in der 4. Woche, sind nun im OKTOBER und haben noch immer keine ANTWORT!!!!! Es macht mich wütend! Ich warte 4 Monate auf eine Antwort?! Wo gibt es so was? Ich ruf 3 mal an, bitte um einen Rückruf – Nada – nix. Ich habe so einen Hals immer anderen hinterher zu laufen. Warum sind die Unternehmen so dumm? Wieso schafft man es nicht? Verdammt nochmal. Es blockiert. Es macht auch keine Lust irgendwelche Headhunter anzuschreiben. Es ist und bleicht echt bescheiden im Moment. Ich kann nur hoffen das sich dies bald bessert sonst sehe ich mich im November einen Kurs besuchen mit dem Titel: Wie bewerbe ich mich richtig.

Aber ja, wir sind in Österreich, wir sind in einer Wirtschaftskriese und wir wissen nicht wie es weiter gehen soll. Danke an die Politik!

Es hat aber auch was gutes. Es gibt nie etwas negatives ohne auch positives dabei zu haben. So habe ich den Sommer bei der ärgsten Hitz nicht im Büro verbracht sondern im Bad oder im Pool. Was gibt es grauslicheres als sich bei 40°c ins Büro zu seinen verschwitzten Kollegen zu setzen, igitt.

So, ich warte weiter…ihr lest weiter, ich halt euch auf dem Laufenden…ihr kommt dafür ab und zu vorbei und macht auch noch ein bissal Werbung…

This entry was posted in ,,. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Powered by Blogger.