…und täglich grüßt das Murmeltier

555945_10150956195334572_513839571_12940106_1893618845_nNeue Woche, neues Glück! Spannend. Was wird sie uns bringen außer Hitze, Sonne und am Freitag die Erlösung von der 3 Wochen anhaltenden Hitzewelle? Wer aufmerksam meinen Blog verfolgt, auch diesen Dank eines QR Codes auf seinem Smartphone oder Tablet im Bad lesen kann, wir fest gestellt haben, dass ich mir nun einen “geringfügigen Job” gesucht habe, welcher am Samstag gefunden und angeschrieben wurde. Keine 3 Stunden später fand ich eine Mail in meinem Postkasten, welche mir 6(!!!) Termin vorgeschlagen hat, wann ich nicht kommen möchte! Super!

Da ich am Dienstag beim Oralklempner, welcher meinem Superhelden da sein auch das gehörige Lächeln verpassen wird, bin und es ab dann wieder so richtig wollig warm wird, habe ich mir für Heute Montag den Termin ausgesucht.

Es ist ein Restaurant, Bar und Entertainment Lokal. Ich persönlich kenne es noch nicht und bin mal gespannt was die so zum erzählen haben. Natürlich bin ich für den Job überdrüber überqualifiziert. Anscheinend macht das nichts aus. Es wird ja händeringend in der Gastronomie nach qualifizierten Fachkräften gesucht. Da sie einen ordentlichen Stundenlohn angepriesen haben und auch ein ganz passables Bild abgeben, haben diese nach ca. 3 Stunden Durchsicht der Stelleninserate den Zuschlag erhalten, von mir eine Bewerbung zu bekommen.

Also, hier sieht man eindeutig das Qualität vor Quantität geht und nicht jedes dahergelaufenes Unternehmen auch von mir meine Bewerbungsunterlagen bekommt.

Der Samstag hatte nicht nur damit geendet das wir in Österreich die 30 jährige Höchstmarke aller Temperaturrekorde, welche nun bei 39,9°C liegt, geknackt haben sondern wir uns einen geruhsamen Abend im Pool machten. Der Sonntag verlief wie wahrscheinlich in ganz Österreich irgendwo am Wasser oder besser im Wasser.

Was ist mit dem Eisen, welches noch im Feuer liegt? Ja, also ich hab am Dienstag letzte Woche angerufen und mal unverblümt gefragt ob man auf mich vergessen habe. Nun, die Antwort war einfach und klar zu gleich; Man habe sich noch nicht Entschieden, ich sei aber immer noch im Rennen. Hmm, heißt jetzt was? Wann haben wir einen Entscheidung, was hindert wem daran mir einfach zu sagen “Du, im September fängst an!”? Ich hasse es, wenn sich Leute nicht entscheiden können. Aber ich spiel noch mit. Bin Ich froh darüber da ich beim besten Willen nicht mehr weiß wo ich mich noch bewerben soll.

Karriere.at und monster.at, sind zwar am Montag immer gestrichen voll mit Inseraten, nur sind es immer wieder die selben die nix zahlen wollen aber die Eierlegendewollmilchsau suchen. Ich find das so spannend das immer wieder die selben Unternehmen das selbe suchen und das Ganze schon seit 4(!!!) Wochen.

Was mich aber freut sind so Tatsachen, wenn einer bei Twitter mir folgt und auch noch Gedanken zu dem Thema liefert. Hier hat der “kleine Fisch” gemeint, mir folgen zu müssen. Interessante Ansichten haben die 2 Mädls, welche ich voll und ganz unterstütze. Die Lage ist nur so, das die Unternehmen im Moment am Drücker sind. Wenn du heute den Job nicht machen willst, dann sitzt morgen ein anderer da und macht ihn unter den Umständen, die das Unternehmen für richtig findet.

Ich habe dieses Erfahrung in der Reinigungsbranche gemacht. Wie hier mit den Damen und Herren umgegangen wird, wie ihnen die Stunden einfach  gekürzt werden, wie einfach den Leuten 15 Minuten täglich von Ihrer Arbeitszeit abgezogen wird, weil ansonsten kein Gewinn mehr da ist, weil so schlecht kalkuliert wurde und die Stadt Wien nur dem “besten Preis” Bieter den Zuschlag erteilt und nicht dem “besten Preis Leistung” ist und bleibt einfach ein Witz!

Sogar die Republik fördert solche Machenschaften in dem sie bei Ausschreibungen den “besten Preis” Bieter den Zuschlag geben. Ich finde diese Vorgehensweise so was von unfair und dies war einer von vielen Gründen warum ich den Job dort geschmissen habe. Ich muss nicht immer und überall bei jedem Blödsinn mitmachen.

Leider können die Damen und Herren in dieser Branche ebenfalls nicht aufstehen. Denn würden sie aufstehen, würden sie morgen sich alle einen neuen Job suchen müssen. Das Problem liegt daran das sich immer wieder Leute finden die zu diesem Preis arbeiten müssen um überhaupt einen Job zu finden.

qrcodeDiejenigen die den QR Code noch nicht haben sollten, können diesen einfach abfotografieren und sich den link einfach am Smartphone oder Tablet  speichern.

 

So, nun genug gejammert, weiter geht's, haltet mir die Damen das des was wird mit dem “superJob” und mit dem geringfügigen Job. Ich halte euch auf dem Laufenden.

This entry was posted in ,,,,. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Powered by Blogger.