…nun wundert mich gar nichts mehr

4bed2d7ceef411e28a7322000a1fa414_7Nach den langwierigen Berwerbungstrakturen und noch immer nicht der “Traumjob” in Sicht, bahnt sich das nächste Problem an. Es ist der finanzielle Aspekt der zunehmend zu einem Problem wird. Da es noch dauert bis ich den M & M’s ordentlich auf die Finger klopfen kann, da es nun zu einer gerichtlichen Lösung kommen wird, welches bekanntlich länger dauern wird, muss ich mir überlegen wie es weiter gehen soll.

 

Eines ist im Moment klar; daheim sitzen und blöd Job suchen spielts nicht mehr, dafür ist die finanzielle Lage zu prekär. Mit dem Einkommen von € 850,- / Monat, welches nicht mal Pension- und Unfallversichert, ist nicht gerade der Renner. Auch ist das Urlaubs- und Weihnachtsgeld nicht mit dabei.

Da anscheinend meine Qualifikation draußen im Moment nicht notwendig sind, ich nicht warten kann bis sich mal jemand entschließt zu antworten oder gar mich zu einem Gespräch einzuladen und dann noch eventuell eine Zu oder Absage kommt, weil man sich ja nicht so schnell entscheiden kann, muss schnell etwas her!

Hier ist eindeutig der Spaß am Job nicht die Motivation! Ich bin dabei mir einen geringfügigen Job zu suchen. Und, wenn es hart auf hart kommt dann auch in der Gastronomie. Das kann ich, das hab ich jahrelang gemacht, ich kann mehr als 2 Teller tragen und mir mehr als 3 Getränke merken ohne aufschreiben. Im Kopf kann ich auch rechen, also. Dann probieren wir es mal hier.

Vollzeit kann ich mir das sowieso nicht mehr vorstellen. Mich schockiert nur die Tatsache, dass die Löhne so richtig im Keller sind. € 1200,- Brutto ist natürlich der Hammer. Netto wären das dann; € 1016,-. Sprich es ist vielleicht klug € 850,- + € 350,- was in Summe € 1200,- ausmachen würde!!! Man muss sich das nun auf der Zuge zergehen lassen. Wenn ich Vollzeit (40 Stunden) arbeiten gehen verdiene ich WENIGER(!!!) als wie, wenn ich nur Geringfügig 10 Stunden die Woche wo aushelfe. Das ist schon eine Wucht! Nun wundert es mich nicht mehr das die Lokale so schlechte Leute haben, die nix können, frech sind, nix drauf haben und dich noch blöd anschauen, wenn du ihnen kein Trinkgeld gibst (kriegst eh keines mehr, die paar Cent an Trinkgeld was man heute macht sind eh ein hon). Von der Qualität der Speisen red ich noch gar nicht.

Hier rennt einiges wirklich tief im Argen! Hier wurden Fehler der Politik und der Gewerkschaft gemacht. Hier sind die Löhne gesunken anstatt gestiegen! Und dann jammert man das man keine Leute findet!

Hier beißt sich die Gastronomie in den eigenen Schwanz. Das bedeutet; Wenn ich heute ein Lokal habe, ich meine Abgaben, Steuern und was weiß ich nicht alles zahlen muss bleibt mir dann kein Geld mehr für gutes Personal. Bedeutet; ich muss schlechtes Personal einstellen, ein schlechtes Service liefern, weil ich ja das Personal nicht zahlen kann und somit bekomme ich auch keinen Umsatz welcher es mir erlauben würde besseres Personal einzustellen, das mir ein besseres Service liefern würde und damit einen besseren Umsatz.

Hier hat die Politik, die WKO und die Gewerkschaft hoffnungslos in allen Belangen versagt! Gratulation zu dieser Meisterleistung! Den Griechen schieben wir jeden Euro in den A**** und für unsere eigenen Leut haben wir nicht mal mehr irgendwas über.

Im September sind mal wieder Wahlen. Wem ich wählen soll weiß ich beim besten willen nicht. Die Roten kannst ned wählen da sie nur Unfug treiben, die Grünen sollten weniger Gras rauchen, die Schwarzen haben so massive Fehler in der letzten Regierung fabriziert, dass sie heute noch daran zu knappern haben, die Blauen nimmt sowieso keiner mehr ernst da sie nur noch herumphantasieren (sollten vielleicht das weiße Zeug weglassen), die Orangenen sind sowieso nicht mehr da und, wenn dann nur so gering, den Stronach kannst auch ned wählen, und die KPÖ, die Piraten und den anderen klein Mist können dieses Land auch nicht mehr aus dem Dreck ziehen.

Ich wähl wieder Tick, Trick und Track. Die haben ein Schlaues Buch wo sie nachschauen können, wenn sie was nicht wissen. Die Parteien haben auch eines. Dieses nennt sich dann Parteibücherl, welches beim Vorzeigen gewisse Vorteile bringen kann. Mir wäre aber das Schlaue Buch lieber Smiley 

So, Samstag ist! Der Wetterfrosch im Fernsehen hat gesagt es soll mal wieder richtig heiß werden (vor ein paar Monaten hatten wir mal was mit Regen oder so), also packt euch zamm und gehts ins Bad…

. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Powered by Blogger.