Servicewüste Österreich oder “welcome to British Airways”

british-airwaysIch liebe Urlaub und ich liebe die Fluglinien. Die sind es, die als erster schreien, wenn sie zu wenig verdienen, aber auch die ersten die Services mit sofortiger Wirkung einstellen. Kennt Ihr das; Ihr ruft wo an und eine Tonbandstimme sagt euch, dass Ihr Geduld haben sollt…bla..bla..bla. Ich hasse diesen Satz: “alle unsere Mitarbeiter sind beschäftigt, wir bitten sie um Geduld” Hier wird die Geduld eindeutig auf eine harte Probe gestellt. Aber fangen wir mal von Vorne an:

Die Kinder fliegen Morgen Sonntag gemeinsam aber alleine mit British Airways von Wien nach London! Wir versuchen seit 07:40 die Kinder online über die Seite www.britishairways.com einzuchecken. Es funktioniert nicht. Eine Fehlermeldung ergibt die andere. Nach einer kurzen Recherche finden wir unter Kontakt eine Telefonnummer. Wenn, man unter dieser Nummer anruft geht nix. Kein Piep, kein Papp, kein nix… also, rufen wir in einem Reisebüro an und fragen nach wohin man sich wenden könnte. Uns wird eine Wiener Nummer bekannt gegeben. Wir rufen an: Tüt..Tüt..Herzlich Willkommen bei … Was? Wer bist du? Wurscht…wir bekommen den Hinweis eine Auswahl an 10 Nummern zu drücken damit wir irgendwie weiter kommen. Keine der Nummern funktioniert und, wenn es funktioniert dann kann man warten, warten, warten…oder auflegen.

Wenn die Firmen Geldverdienen wollen dann schalten sie eine Service Line welche dann vielleicht auch noch kostenpflichtig ist damit man dann das Service der Fehlerbehebung, welches die Firmen selber verursacht haben, auszubügeln versucht. Nebenbei verdient man Geld. Viell. haben auch die Firmen irgendwelche Agreements mit der Telekom und verdienen noch den einen oder anderen Cent am Terminierungsendgeld, wenn man von einem anderen Netzbetreiber aus anruft.

Meine lieben Unternehmer:
  1. Wie stellt Ihr euch das eigentlich vor?
  2. Ihr wollt Umsätze?
  3. Ihr wollt das beste Service dem Kunden ermöglichen?
  4. Ihr wollt der Marktführer sein?
Ich sag euch eines; SO NICHT!

Wieso lässt Ihr uns nicht eure Services, welches Ihr um Millionen von Euro bewirbt, teilhaben? Wieso versucht Ihr uns immer wieder auf hinterhältiger Art und Weise über den Tisch zu ziehen? Wieso könnt ihr nicht offen und normal eure Geschäfte machen? Ich versteh es einfach nicht.

Ihr könntet Kunden bekommen die zufrieden mit eurer DIENSTLEISTUNG sind. Die euch aus diesem Grund auch WEITEREMPFEHLEN! Es macht den Anschein das Ihr gar nicht interessiert seit an “zufriedene Kunden” sondern denen so viel wie möglich an Kohle aus der Tasche ziehen könnt. Ihr verdient am Faktor Mensch, nicht an eurem Produkt. Wenn ihr zu wenig Gewinn macht, dann kündigt ihr das Personal. Wenn ihr eure Produkte und Dienstleitungen verhökert, dann verarscht ihr uns Kunden.

Vielleicht kann auch der Britische Geheimdienst, welcher mit Sicherheit hier mitliest, wenn er es bis jetzt nicht getan hat dann spätestens ab jetzt, dem Britischen Unternehmen übersetzen was ich ihnen mitzuteil habe.

Ich sag nur eins, wir werden noch unser blaues Wunder erleben, wenn wir so weitermachen wie bisher…

This entry was posted in ,,,. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Powered by Blogger.