#kein Titel…ist aber einer…

3c4055852f4944c7a6bae73581fd17c2Es ist 03:15, die Schulter hat sich mal wieder bemerkbar gemacht und mir dadurch den Schlaf geraubt. Mir geht seit gestern einiges durch den Kopf. Ein ehemaliger Kollege und auch guter Bekannter hat einen Schritt gewagt der nicht ohne ist. Er ist zurück zu einem Unternehmen, welches Ihn vor 5 Jahren beinhart abserviert hat und Ihn dann auf die Straße stellte…

Wir beide haben in diesem Unternehmen gearbeitet und haben beide erleben müssen wie zum Teil mit dem Humanen Kapital umgegangen wird. 

Ich stell mir die Frage: Würde ich den Schritt ebenfalls machen, nach 6 Jahren wieder auf das Unternehmen zu zugehen? Oder anderes gefragt: Würde ich die Handlung des Unternehmens einfach so wegstecken können?
Wenn man gekündigt worden war, würde man es trotzdem versuchen mit dem Unternehmen noch einmal zu probieren? Es wäre eigentlich das was ich wirklich gerne machen würde. Ich wäre in meinem Element, wenn nicht der bittere Beigeschmack wäre. 

Es wäre so als ob ich eine alte tiefgefrorene Suppe im Tiefkühler finden würde, diese auf taue und dann feststelle das sie genauso bitter schmeckt wie damals. Mein damaliger Küchenchef hat mir mal gesagt; “A oide aufgwamte Rindsuppen, schmeckt nimma”. Er hat recht, Ich würde eine Regel brechen.
Regel Nummer 1: Never fuck the office!
Regel Nummer 2: Wenn du was verlässt, gehe nie mehr retour!
Regel Nummer 3: Brechen nicht Regel Nummer 1 &2
Nur was würde passieren, wenn ich die Regel Nummer 2 brechen würde? Wäre ich dann ein reumütiger Hund der wieder zu seinem Herrchen geht, welcher Ihn vorher geschlagen hat, nur um sein Fressen zu bekommen? Wo ich mich auch noch Frage ist; hat sich was verändert? Ist es besser geworden oder alles beim alten?

Ich denke, wenn man in ein Unternehmen zurück kehrt dann nur aus dem Grund weil es eine Art Komfortzone ist. Ich kenn das alles, ich weiß wie der Laden rennt, ich muss dort und da aufpassen, kann mich soweit aus dem Fenster rauslehnen ohne einen Fenstersturz mit zu erleben. Es ist eine gewisse Sicherheit da, weil es vertraut ist. Oder ich sehe keine andere Wahl mich am Markt zu positionieren. 

Spielen wir mal das Gedankenspiel durch; angenommen es würde klappen, was wär dann? Hmm, ich hätte das Element welches mich so fasziniert. Ich würde schauen das ich eine Position bekommen würde die besser ist als die alte es war. Ich weiß nicht…ich muss mich mal damit beschäftigen, außerdem ist es eh nur Hirnwixerei. Was bei mir der Hauptgrund wäre es nicht zu machen ist die Tatsache; ich werde nicht jünger…

Ich muss mir was solides suchen wo ich auch noch in 20 Jahren einen Jon hab…

Wie schon gesagt, wenn man einmal eingebranntes Kind ist, passt man umso mehr auf…

. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Powered by Blogger.