#Bauchgefühl, #Jobsuche, #Absagen und der #Regen…

Kennt ihr das Gefühl? Da war doch was, die rationalen Gedanken sagen zwar was anderes, wenn da nicht immer dieses Gefühl im Bauch wäre welches noch ein großes Mitspracherecht hat. Ich bin so ein Mensch der weiß wann was gut geht und wann nicht und das meistens schon im Vorfeld.
Ich hab euch ja von meinem Tag bei Jobtransfair berichtet wo ich vor ca. einem Monat einen Schnuppertag hatte. Dort war ich in 2 Teams. Nachdem ich das 1. Team absolvierte musste ich dann in zum 2. Ich ging mit einem erhobenen Hauptes beim 1. raus und war mir 100% Sicher das wärs. Beim 2., lief es nicht zu 100% wo ich am ende feststellt das ich dort nicht sein will. Ich habe dieses Gefühl in meinem Bauch das mir der Teamleiter einen Strick drehen könnte. Ja und dieses Gefühl lies mich die Ganze Zeit nicht los.

Heute erhielt ich die Gewissheit was ich schon seit mehr als 3 Wochen innerlich gewusst habe. Meine Akten sind auf einen Stapel gekommen und ich liege auch dort auf Eis oder besser auf Evidenz wie man so schön sagt. Kling ja besser als “tut uns leid, war wohl nix”. Besser als nix, ist aber auch nix und somit kommt auch nix…. Autsch...

Ja, so spiel das Leben. Man hat mir zwar noch versucht Mut zu machen a la , na, wenn der nicht kommt dann kommen sie und Bla Bla Bla, aber unterm Strich ist es eine bessere Absage.

Was mich aber mehr wurmt ist die Tatsache 2 Angebote beinhart abgelehnt zu haben. Tja, oft spielt die das Leben einen Streich. Nun bin ich leider in den Sommermonaten Juli/August zu Hause, wenn nicht noch irgendein Wunder geschieht. Die 2 Monate sind die härtesten im Ganzen Jahr da es ein “Sommerloch” gibt. Hier sind qualifizierte Jobs wirklich sehr rar.

Tja, dann lassen wir mal nicht den Kopf hängen und schreiben weiter. Irgendwann macht es Bumm und ich bekomm vielleicht doch das was ich mir wünsch.
Sollte vielleicht doch jemand einen Profi im Sales benötigen der nicht der klassische Keiler sondern auf Beratung und Kundeninteresse setzt, dadurch auch Abschlussstärke besitzt und ab und zu den Weg verlässt um sich auch die Umgebung an zu sehen dann darf man sich einfach hier melden! Wichtig wäre das es in Wien und Wien Umgebung (MD, BN, WU, KO) ist. Bitte keine Handelsvertreter oder ähnliches. Genaueres Profil ist hier zu finden.

Da sich die Welt & das Leben weiter drehen, mache ich mich weiter auf die Suche nach “Markus sucht den SUPER Job” und halte euch wie immer…genau…
…am laufenden.

This entry was posted in ,,,. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Powered by Blogger.