Markus und die Job Suche Teil 100...

eigentlich sollte es mich nicht mehr treffen aber 1. kommt es anders und 2. als man denkt. Dieser Ausflug in die Reinigungsbranche war der erste und vorallem der letzte. Das was ich dort erlebt habe, werde ich sicher nicht mehr vergessen. Nicht zu reden bedeutet nicht einfach der Meinung des Gegenübers zu zustimmen, sondern vielmehr, nicht mit Idioten diskutieren zu müssen. Das befreit mich zwar von dem Ärger den ich habe, aber nicht von meiner Aktiven Job suche. 


Interessant war; ich hatte bereits während meiner Tätigkeit bei den M&M's angefangen zu suchen und konnte schon 3 Erfolge verbuchen. Diese waren; 
  1. ich durfte mit AMEX am Telefon plaudern, was einem Bewerbungsgespräch sehr nahe kommt.
  2. wurde ich zu 2 Gesprächen von ReachLocal eingeladen ohne meines tatsächlichen tuns.
  3. wurde ich auf am Flughafen zu CWS eingeladen. 

Alleine die Aussicht, welche ich während dem Gespräch genoss, entschädigte mich. Gut, alle 3 sind nix geworden, aber alles hat keine Zeit und Arbeit gekostet. 
Somit, nichts verloren und nichts gewonnen.

Ich befinde mich nun in der 3. Woche der Jobsuche und komme immer mehr dahinter das sich hier ein wenig was tut. Die Inserate haben sich, man mag es gar nicht glauben; verändert. Sie sind anders verfasst, mehr Inhalt und was mich noch so erstaunt ist die Tatsache, die Unternehmen bemühen sich nun um die besten Köpfe. Die Zeit kommt wo die Arbeitssuchenden wieder am Drücker sind und verlangen können. Ich steh also auf der richtigen Seite und bin bei den Guten vorne dabei. 

Aber egal; es sind mittlerweile; 20 Bewerbungen raus gegangen, 5 wurden mit einem sofortigen Nein quittiert, 3 wurden nach dem Vorstellungsgespräch abgesagt..Mensch was willst du mehr! Ich hatte noch nie innerhalb von 1 Wochen 3 Bewerbungsgespräche...noch nie!

In meinem kreativen Wahn, kam ich auf die Idee, meinen Lebenslauf in Werkskantinen anbringen zu können. Mein kluges Weibchen war dann ganz schlau und meinte als Tablett Auflage a la MC Donalds. Nur das nicht der Burger des Monats, sondern ich drauf steh. Die Frage ist, will ich das auch? Es könnten mich auch meine Ex-Freundinnen sehen und mich dann zur Rechenschaft ziehen wollen. Alleine dieser Gedanke macht mir Angst..



This entry was posted in ,,,. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Powered by Blogger.