...es ist noch nicht alle Tage Abend!

lasst mich mal überlegen; Heute ist ein Feiertag. Spannend, nix los. Keiner Arbeitet. Heiße 88 Stellen spuckt heute Karrier.at aus. Ach ja, schon dort gewesen und sich mein Profil angesehen?
Hier einfach mal klicken: Karrier.at


Bei Monster.at ist überhaupt tote Hose.Ich frag mich wann die Amis endlich drauf kommen das Teil zu verkaufen. Anscheinend ist keiner Interessiert daran. Egal, ab und zu haben die Coole Dinge drinnen, aber das wars auch schon.

Vielleicht sollt ich mal bekannt geben was der Markus für einen super Job sucht:
Also, meine Favoriten sind von den Branchen her: die Telekommunikation und Online Marketing. 
Aber anderen Branchen bin ich ebenfalls sehr offen. 

Was nicht unbedingt sein muss sind die Dinger wo ich als "Handelsvertreter" oder auf "Werkvertragsbasis" arbeiten muss. Auch die lustigen 3 Buchstaben Versicherungsverdreher a la AWD (gibts nicht mehr, heißt jetzt Swiss Live und ist der selbe Schrott), OVB, DVB usw. sind nicht mein Ding. Selbstständig ist auch nicht meine Sache. Überhaupt, wenn ich ein Produkt verkaufen muss welches ich nicht erfunden habe aber dafür gerade stehen darf, wenn es ein Klumpat ist.

Ich bin vor 10 Jahren drauf gekommen dass ich nicht nur in der Gastronomie was drauf hab sondern auch im Verkauf. 

Warum aber der Verkauf? 

Ja, das ist eine spannende Frag welche auch eine Existenzberechtigung hat. 
Es ist einer der spannendsten Jobs. Kein Job hat so viele Facetten wie der im Verkauf. Jeder Tag ist anders. Man muss Fingerspitzengefühl beweisen. Man muss es spüren, wenn das Gegenüber zuckt und nur noch wartet unterschreiben zu dürfen. Es sind diese vielen kleinen Schritte die dazu notwendig sind bis der Vertrag, das Produkt oder die Dienstleistung unter Dach und Fach sind. Jeden Tag aufs neue triffst du Menschen die immer eine andere Geschichte zu erzählen haben. Was ich noch genial finde ist die Tatsache, dass man jedes Produkt verkaufen kann. Die Hard Skills, wie die Produktkenntnisse kann man lernen, die Soft Skills müssen schon mitgebracht werden.

So richtig Verkaufen habe ich bei der Allianz gelernt. Auch, wenn einiges nicht so toll war, aber das war etwas wo ich richtig profitiert habe. Seit da an verkaufe ich nicht mehr! Ich lasse einkaufen, weil es wenige machen. 

Ach ja; wie wär es es mal mich "live" zu erleben?

This entry was posted in ,,,. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Powered by Blogger.