Das schreiben blockiert durch eine Schreibblockade

3c4055852f4944c7a6bae73581fd17c2Es kommt in den besten Familien vor. Man sitzt vor einem leeren Blatt Papier oder wie in diesem Fall vor dem PC, hat den Windows Live Writer geöffnet und es ist wie es ist, es kommt nix. Da trudeln keine Gedanken, keine Ideen, keine neuen Ereignisse…NIX, einfach gar nix. Leer bleibt das Blatt oder man versucht sich irgendwas aus den Fingern zu saugen. Einen wunderschönen Guten Morgen liebe Lesergemeinde!

Das mit der Schreiberei ist so eine Sache. Da muss man schon richtig geile Themen haben um auch den Lesern eine gewisse Qualität zu liefern und dann fällt einem nichts ein. Ich kann nicht mal irgendwas schreiben über meine Erfolge, weil es keine gibt. Es meldet sich nix. Keiner will mit mir reden. Versteh ich auch, ich würd auch nicht mit mir reden wollen
Smiley
In der Öffentlichkeit tut sich auch nix. Na gut, die Metaller gehen streiken um zumindest das Geld einzufordern was die Inflation wieder auffrisst. Ein Erfolg ist das nicht. In meinen Augen sollten alle mal einen ordentlichen Batzen Geld auf den Tisch legen. Nämlich das, was sie uns in den letzten 10 Jahren eben nicht bezahlt haben und sich daran "gsund gstessen" haben. Nur dafür hat keiner die Eier im Sack. Weder die Wirtschaft, noch die Gewerkschaft. Die war auch schon mal besser.

Oder ganz was neues: die jungen Akademiker der Wirtschaftsuniversitäten wollen keine spannenden Bank Jobs mehr. Na geh? Warum nicht? Da kann man mit fremden Geld zocken, den Kunden das Weiße aus die Augen nehmen und wenn man sich verzockt hat, dann hebt man einfach die Schultern und sagt das man nicht schuld ist sondern sich der Markt eben so entwickelt hat. Nebenbei streift man eine ordentliche Boni ein und zählt somit zur Elite des ausgesuchten Clubs der Menschen die vermeidlich was gutes getan aber böses bewirkt haben. Irgendwie will aber die Jugend dies nicht mehr. Versteh ich nun überhaupt nicht. Geld ist doch so toll! Wie auch immer; es werden Bankberater in verschiedenen Ländern gesucht aber nicht gefunden. Sogar im Land der Banken, der Schweiz sucht man nun Händeringend nach optimal geschulten Menschen die ordentlich Geld verdienen wollen. Leider vergebens…vielleicht sollte ich dort mein Glück versuchenCooles Smiley?!

Dann gibt’s noch Probleme bei den Pensionen bei einem ehemaligen Nationalbankgouverneur. Der will seine stattliche staatliche Pension von sage und schreibe 215.000,- im Jahr. Die kriegt er aber nicht, weil er irgendwas böses mit Geld gemacht hat. Hmm, da kann man was böses damit machen? Ich dachte das sind immer nur Märchen gewesen. Nun versteh ich warum der Kleine, Direktor der Nationalbank sein will. Der ist schon mit 12 Jahren wiffer als so mancher Manager.

Ansonsten haben noch die Kunden nichts zu sagen. Sage und schreibe 80 von 100 sagen nämlich NIX, wenn sie mit einem Produkt oder der Dienstleistung nicht zufrieden sind. 12% schreiben aber eine Negativbewertung ins Internet, was den Unternehmen doch einen ordentlichen schaden zufügt. Viele verlassen aber stillschweigend das Unternehmen und machen noch ordentlich negativ Werbung bei Bekannten und Freunden. Was natürlich für die Unternehmen doppelt so unangenehm ist. Nicht nur, dass sie Kunden verlieren, verlieren sie auch noch Kunden, welche sie noch nicht mal gewonnen hatten. Tja, liebe Unternehmen; wie geht man nun in diesem Fall vor? Man beauftragt den Verkauf auch mal nachzufragen ob alles in bester Ordnung ist, wenn der Verkauf nicht von alleine drauf kommt. Ihr wollt ja  alle eure supertollen Key Account Manager mit Matura und Hochschulabschluss, aber so etwas wir natürlich nicht auf der Uni unterrichtet. Man nennt dies Kundenservice Zwinkerndes Smiley. Und, wenn das klappt, dann klappt’s auch mit den Kunden, den Neukunden und dem Folgegeschäft Smiley. Ich hab aber davon allerdings keine Ahnung, weil ich hab weder eine Matura und von einem Uni Abschluss rede ich noch nicht mal. Ich hab nur einen gesunden Hausverstand der mir sagt ich soll den nicht nur beim Billa einsetzen sondern auch vorher. Das ist nun auch der Grund warum ich nicht zum Billa geh, weil ich eben einen gesunden Hausverstand hab.

Mei sind wir heute zynisch unterwegs. Aber was soll ich machen, wenn mir nix einfällt was ich schreiben soll, was auch jeden interessieren könnte. Ich könnte es aber einfacher gestallten. Ich könnte euch fragen was euch interessiert, dann wäre es leichter die Interessen zu befriedigen ohne immer ins "blaue" Raten zu müssen.

Was gibt es sonst noch in der Welt des absoluten Ungehorsams? Na ja, die Angie aus Deutschland unterhält sich anscheinend zu viel mit Leuten, welche ein reges Interesse der USA auf sich ziehen. Nun hat die NSA halt ein wenig mittelefoniert und gelauscht was die Angie mit dem Barak so redet. Die Jungs von der NSA haben wirklich das Verlangen jeden Scheiß mitzubekommen. Ich glaube ich sollte mal hier einen netten Gruß an die Jungs der NSA hinterlassen und ihnen gratulieren, dass sie gerade einige Minuten ihres Lebens damit vergeudet haben in dem sie meinen Blog gelesen haben. Egal, die bekommen zumindest für so was noch Kohle auf ihr Konto überwiesen insofern es ist noch Geld verfügbar. 16.000.000.000.000 Dollar ist ein stolzer Haufen den die ehemalige Wirtschaftsmacht an Schulden angehäuft hat. Wenn das ins Rutschen kommt, dann wäre es von Vorteil, dass wir schnell Chinesisch lernen damit wir dann die Zahlen auf den Yuan auch lesen und aussprechen können. Von Geschäftsabschlüssen rede ich noch nicht, dazu benötigen wir sicher einige Hundert Jahre bis dies einfach von der Hand geht. Somit werde ich dem AMS auch sagen, welch einen Kurs ich besuchen will Zwinkerndes Smiley…Chinesisch für Anfänger.

Und da sind wir schon bei dem vermeidlichen Ende dieses Posts. Der AMS Termin im November steht an und ich muss dort hin. Hab ich mir ehrlich gesagt anders vorgestellt. Ich kann nur hoffen das meine Beraterin "krank" ist. Mit soviel Kompetenz bin ich schlichtweg überfordert, welche die AMS Berater an den Tag legen. Nett sind sie, schicken mir jede Woche eine Mail wo sie mir sogenannte Vorschläge machen, wo ich mich nicht überall bewerben könnt. Zum Glück bin ich entweder zu unter- oder überqualifiziert. Ich freu mich über jede Absage welche dann in meinen Posteingang flattert. Ich bin natürlich ein braver Bürger und leite dieses umgehend in 3 Mails an das AMS weiter. Einmal bekommen sie von mir ein "Dankesschreiben", dann ein "Bestätigungsschreiben" und zu guter Letzt dann noch ein "Absageschreiben". Ich bin wirklich sehr pflichtbewusst und schaue auch das unsere Bediensteten auch ausreichend ausgelastet sind, für das Geld welches sie von uns bezahlt bekommen.

Nun ist doch etwas zusammen gekommen auch, wenn dies nicht so geplant war. Man sieht auch aus dem Nichts kann man was ordentliches daraus machen. Man muss nur der Phantasie freien lauf lassen. Ich wünsch euch bei dem was ihr heute vorhabt noch viel Spaß, auch bei den unerwarteten Dingen… ich wünsch mir das selbe und ich halte euch wie immer…genau, auf dem laufendem…

This entry was posted in ,,,. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Powered by Blogger.