…erzählen Sie etwas über sich?!

84b3b2bcc16843a487a283463e143831Nein, ich twittere es Ihnen Smiley, und willkommen in der neuen Arbeitswoche, oder besser doch Urlaubswoche? Wir haben nun noch 3 Wochen dann sind die Sommerferien für die Kids vorbei! Die meisten sind höchstwahrscheinlich irgendwo am Meer oder an einem netten Platz der Erde und erholen sich von ihrem Burnout geprägten Job. Das merkt man spätestens dann, wenn viele wahnsinnige Autofahrer, am Sonntag nicht mehr ihrer Familien auf der mittleren Fahrspur hin und her kutschieren.

Ich hab heute mal wieder einen Termin beim AMS. Diejenigen die nicht wissen was dieses AMS heißt, eine kurze Erklärung: Das AMS – ArbeitsMarktService ist das damalige Arbeitsamt. Mittlerweile sind viele Beamte zu Beratern geworden, welche man auch bei fehlverhalten kündigen kann und es stellen sich langsam ein gewisse Servicegedanke ein. Wenn man nun zum ersten mal oder nach 1 Jahr Anstellung beim AMS aufschlägt hat man die Möglichkeit sich online Arbeitslos zu melden. Das hat einen gewissen Vorteil, da ich mich nicht im Auffanglager (so nenn ich den großen Saal wo 100e Leute stehen und sich Arbeitslos melden oder andere Wehwehchen auskurieren wollen) anstellen muss. Man erhaltet seit 2008 einen Termin, wo man dann nur noch hin stiefeln muss, das Paperwork erledigt und dann wieder den Weg heimwärts antritt. Prozedere ca. 30 Min. Früher waren das mal so gemütliche 6 Stunden.

Da ich nun seit 3 Monaten daheim bin, komme ich nun in den Genuss die Beratungszone dieser Institution zu besuchen. Ich habe zwar innerlich gehofft nicht in den 5 Stock hatschen zu müssen (es sind nämlich die Stiegen die einem die letzte Kraft rauben) aber was solls. Da ich ja nicht alleine bin, sondern 350.000 (exklusive der Schulungen) Leidtragende mein Schicksal teilen ist es halb so schlimm. Da man beim AMS ab 3 Monate zu den schwer Vermittelten gezählt wird, kommt man eben dort hin. Hier sitzt dann der Berater vor einem und erklärt was man nicht alles tun könnte. Mittlerweile sprechen sie einem aufmunternde Worte zu, weil sie Selber keine Jobs in der Datenbank haben.

Sicher ist; mir wird keine Maßnahme zu teil, da ich ja schon einmal als Antwort, welche von einem AMS Beraters kam; “Ich wäre zu überqualifiziert” bekam. Heißt auf Deutsch; Markus ist zu schlau für diese Welt und da man nur Dummköpfe sucht, welche man schlecht bezahlen kann, darf der Markus draußen nicht mehr mitspielen. Na super! Mahh ich könnt meine Eltern hauen, haben die immer gesagt ich soll was lernen damit mal was gscheites aus dir wird. Denkste. Da geht's auf eine AHS, dann machst eine Lehre, weil ja damals die WKO den Slogan “Karriere mit Lehre” erfand, gehst ins In und Ausland, besuchst Seminare, bildest dich weiter und dann bist der Dumme, weil du keinen Job findest.

So, und was hat sich noch getan? Ich habe meine Mission zum Superhelden beendet! Heißt nach 10 Monaten warten, herumdoktern, bohren, öffnen, vernähen, wieder öffnen, nicht vernähen, backen, schleifen, drücken und noch ganz viele andere Arbeitsschritte, sind meine Titandübeln mit dem dazugehörigen Pfosten inkl. einer super Krone in meinem Mund fest verankert! Sollte jemand in der selben Situation stecken, in der ich war, dem sei geraten das Implantate zwar die teuerste aber auch die beste Lösung sind. Ich muss ehrlich gesagt zugeben, sie schauen besser aus als wie die Natürlichen Smiley. Das Sprechen ist noch mit einem ungewohnten Lispeln kombiniert, nur dieses sollte sich in ca. 1 Woche legen.

Ansonsten tut sich nicht viel, ich sag euch bescheid, wenn sich was neues tut…

This entry was posted in ,,,. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Powered by Blogger.