Habt Ihr diese Woche schon mal die Schlagzeilen der Welt gelesen? Also, ich bin immer wieder erstaunt was nicht alles auf dieser Welt abgeht. Ich brauch mir nicht wirklich eine Geschichte auszudenken um ein Buch darüber zu schreiben, sondern die besten Geschichten schreibt einfach das Leben selber.
Wenn man so durch div. Tagesblätter surft, als Arbeitsloser hat man ja die Zeit dazu viel Zeitung zu lesen, kommen einem Artikel unter, da glaubst du wirklich wie dumm müssen die Menschen mittlerweile geworden sein. Da gibt’s die PayPal Bank. Die kennt sicher jeder und wer sie nicht kennt; das ist die Bank die Ebay eröffnete um die Zahlungen bei Versteigerungen sicherer, schneller und effizienter zu gestallten. Der positive Nebeneffekt ist; sie verdienen zusätzlich einen Haufen Kies. Nicht nur die Bank sondern auch Ebay.
Ein Kunde dieser besagten Bank durfte sich diese Woche kurz aber intensiv, als der Reichste Mann der Welt freuen. Da auf seinem Konto eine Zahl stand, die das Menschliche Gehirn nicht mal annähernd erfassen kann, freute er sich nochmal so richtig, bis ihm die Bank mitteilte, dass es ein Versehen gewesen sei. Was? Ihr überweist 92 Billionen (92.000.000.000.000) und es ist ein Versehen?
Man muss sich nun vorstellen, wie sich der gute Mann gefühlt haben muss, mit so einer großen Menge an Schotter am Konto. Würde mir das passieren ich würde es nehmen und das Geld so schnell als Möglich unter die Leute werteilen. Da geht sich für JEDEN Österreicher eine schöne runde Million aus. Die Million die uns die Banken jeden Tag aufs neue weg nehmen.
Hier stellt sich eindeutig die Frage; Wie hoch ist das Vertrauen in die Finanzbranche wirklich? Also, wenn ich nicht mein Geld aufs Konto bekommen würde, meine Fixkosten alle abgebucht würden, ich würde auf ein Konto verzichten. Ob du das Geld in der heutigen Zeit unter dem Kopfpolster legst oder auf die Bank trägst ist egal, es verliert dort und da den Wert. Beim einen Fressen es die Mäuse und beim anderen die habgierigen Banker. Wem will ich nun das Geld eher zukommen lassen?
Wer nun weiter durch die Tagesmedien schlendert dem ist sicher aufgefallen das der kleine 007 immer noch in Moskau am Flughafen sitzt und wartet bis ihn der Putin abholt oder der Onkel aus Südamerika kommt. Wir warten gespannt.
Nun ist irgendwie in Deutschland ein neuer Fall von Prism aufgetaucht. Hier waren die Amis wieder richtig fleißig und haben die ganze Welt verarscht. So nebenbei liest Google das WLAN Passwort aus und verarbeitet es im klar Text. Nervös geworden, noch nicht? Dann sag ich euch das die kleinen 007 von der NSA, (grüß euch übrigens und schön das ihr mit dabei seit und auch mitliest) diese Daten nutzen können um gleich auf dem PC ein wenig herumschnüffeln zu können. Sie können sich die Bilder vom letzten Urlaub ansehen, sich die Videos anschauen welche ihr dabei gedreht habt. Sie können auch dann nachsehen ob du gerade arbeitest oder auf Jobsuche bist. Sie können dir über die eingebaute Webcam ganz dezent über die Schulter schauen und lesen was ihr so euren Freunden und bekannten schreibt und nebenbei erfahren sie auch welche Überweisungen in welcher Höher du vornimmst.
Was war sonst noch diese Woche? Na ja, viel heiße Luft. Nicht nur draußen sondern auch drinnen. Viel Bla, Bla das in Wirklichkeit belanglos ist. Hat sich sonst noch was an der Front getan? Nein, meldet sich niemand und keiner hat Lust wem anzurufen. Ich kann noch so viele Wertkartenhandys in den Ställen verteilen, es ruft mich immer noch kein Schwein an.