…der Koch will nicht!

ca-1000186-kochHänderingend werden sie gesucht. Hoteliers und Gastronomen suchen gleichermaßen. Fachkräfte im Tourismus. Vor allem Köche sind gefragter den Je. Also, wer einen Job sucht, halbwegs der Deutschen Sprache mächtig ist und zur Not ein Packerl aufreißen kann, für den findet sich sicherlich ein Platzerl in den zahlreichen Restaurants und Hotels. Einen Wermuttropfen hat das Ganze: er ist und bleibt einer der schlechtbezahltesten Jobs Österreichs.

Posted in , | 1 Comment

MsdsJ <--- Gefunden!

Maennchen_Achtung-100px-(Fotolia_10056608_XS)Na Zeit wird’s, werden sich einige denken, und Ja, es stimmt…es hat seine Zeit gedauert und vor allem 3 Anläufe benötigt um den Fuß in die Türe zu bekommen. War ned so einfach, aber die Hartnäckigkeit hat sich bezahlt gemacht. Am 01.08.2014 werde ich FRISTLOS beim AMS kündigen. Soviel steht mal fest. Da ich auch keinen Bock mehr hab, mich von den Wahnsinnigen verarschen zu lassen, können sie sich ihre Kurse selbst besuchen.

Posted in , , | 1 Comment

Endlich! Fürs Arbeiten gehen darf ab nun bezahlt werden!

7d6b39ed7f4b4e7796d72e0ca74554d8Einen wunderschönen liebe Lesergemeinde! Nun die Headline ist ein wenig grotesk aber, nicht so abwegig. Vor einiger Zeit habe ich ja schon mal über die Praktikanten geschrieben, welche in immer mehr prekären Arbeitsverhältnissen tätig sind. Wenn man nun glaubt das sich auf dieser Seite etwas getan hat, dem muss ich leider endtäuschen. In den Zeiten hoher Arbeitslosigkeit kommen die Unternehmen auf immer bessere Ideen!

Posted in , | 3 Comments

Steuern Rechnen

84b3b2bcc16843a487a283463e143831Nach dem Österreich den 1. Hieb von der Seite bekam, setzt die Republik gleich zum 2. Schlag an. Diesmal in die Magengrube. Der 1. war ja schon heftig nach dem man das Pensionskonto veröffentlicht hatte. Darauf hin hat respekt.net gleich den 2. Schlag aufgedeckt. Die nette Seite heißt Steuernzahlen.at und veranschaulicht mal ganz diskret wo der Fiskus still und heimlich hinlangt. Ein Herzlich Willkommen liebe Lesergemeinde!

Posted in , , | 1 Comment

Volkssport; Lücken rechnen!

f1f02f0e4394456ba665d98d90d172f3Die PVA (Pension Versicherung Anstalt) haben bei Herr und Frau Österreicher gekonnt einen Schock ausgelöst in dem sie nach einem Jahr Evaluierung der Daten das “Pensionskonto” eröffneten. Bedeutet im Klartext: Jeder der in Österreich jemals gearbeitet hat (länger oder kürzer) kann auf seinem Konto seine zukünftige Pension einsehen. Und da wird es nun einige so richtig die Bock aus ziehen. Einen wunderschönen Montag. inkl. abnehmenden Vollmond liebe Lesergemeinde!

Posted in , , , | 1 Comment

Die Qual der Wahl!

Flag of european unionEU, eine Hassliebe. Von den einen verteufelt, von den anderen in ungeahnte Höhen gelobt! Damals, als man uns fragte ob wir der EU beitreten sollen war ich einer von den 53% die für ein “Ja” gestimmt hatten. Außer einer Reisfreiheit und Schengen Abkommen, sowie Arbeitsmöglichkeiten in der EU hat mir diese nicht viel gebracht. Viele Menschen sehen auch die EU als störend an obwohl es eines der wichtigsten Projekt zur Sicherung des Friedens ist. Guten Morgen liebe Lesergemeinde, schön euch wieder hier zu haben.

Posted in , , | 1 Comment

…es geht auch anders…

job_1…und nicht nur bei 3! Ich weiß ich bin eine faule Sau! Hab ich doch das letzte mal geschrieben als die “Wurst” zum Gewinner des Songcontests 2014 ernannt wurde. Mittlerweile ist eine Woche vorbei und ich muss sagen, sie war nicht so übel…Aus Conchita wurde ein Star und ich hatte wirklich ein paar nette Dinge erlebt. Interessanterweise hat mein Kritiker, keine Antworten auf das Thema Songcontest gefunden. Mir soll’s recht sein, muss ich mich immerhin nicht rechtfertigen. Ein herzliches Hallo an die Lesergemeinde, schön dass ihr wieder da seid!

Posted in , , | 4 Comments

and the winner is…

Farbkreises ist Mai! Songcontest und wie jedes Jahr sind die Gedanken die selben; wir gewinnen eh ned! Österreich hatte das Glück 1966 mit Udo Jürgens und Merci Cherie den 1. Stockerlplatz zu erobern. 18 Länder traten damals gegen einander an und somit war es ned wirklich schwer den einen oder anderen Platz wett zu machen. Ein herzliches “Hello”  und ein schön dass ihr wieder da seid, meine Lesergemeinde!

Leave a comment
Powered by Blogger.