Einen wunderschönen Guten Morgen liebe Lesergemeinde! Schön euch heute wieder hier zu haben. Nun, ich dachte ich sollte nach einem Monat doch ein wenig Resümee darüber ziehen, über meine spannende Tätigkeit welche ich seit 01.08.2014 habe. Ich habe mich entschlossen meinen Blog aufrecht zu erhalten. Nicht nur weil die Arbeitssuchenden immer mehr werden, sondern weil es mir richtig Spaß bereitet, den Einen oder Anderen Artikel zu verfassen.
Nach nun Einem Jahr und 4 Monaten Arbeitslosigkeit bin ich nun richtig froh dort gelandet zu sein wo ich bin. Also, das warten hat sich ausgezahlt. Was bei diesem Job so einzigartig ist, ist die Tatsache das sie am Flughafen ist und mir, da ich die Berechtigung besitze auch auf die Gates zu gelangen, einfach jeden Tag aufs neue es mir den nötigen Motivationsschub gib.
Natürlich ist das Feeling auf so einem Flughafen einzigartig. Wer kennt dieses Gefühl nicht: Erwartungsvoll und aufgeregt geht es auf den Flughafen. Nett zu beobachten ist die Geschwindigkeit die, die Menschen haben. Sie sind stehen unter Stress. Aber der Stress sind die Emotionen und die Eindrücke die sie bekommen. Auf der Suche nach dem richtigen Gate werden sie gekonnt durch die Shoppingmaile geschleust, dort glitzert was, da bewegt sich was, drüben ist der “push back” eines Fliegers im Gange, und etwas weiter landet eine Maschine, die andere wartet und die 3. ist gerade dabei an ihr Gate zu fahren.
Da ich grundsätzlich keine Unternehmen hier nennen werde und es auch von Seitens des Unternehmens eine strikte “Policy” darüber gibt, ist es leider nicht Möglich euch einen genauere Beschreibung zu liefern. Was ich aber machen kann ist, ich habe jeden Tag mit den verschiedensten Menschen zu tun. Nicht nur beim Abflug sondern auch, wenn sie ankommen. Was dazu kommt ist, dass ich mein Englisch schlagartig verbessert hat da ich den ganzen Tag auf Englisch quatsch. Mittlerweile auch mit den Kollegen und da wir min. 15 verschiedene Nationalitäten sind, ist es richtig spannend mit denen zu arbeiten.
Was ich noch interessanter finde ist die Tatsache, dass die TEAM Arbeit wirklich toll ist. Ich hab mich keine einzige Minute “verlassen” gefühlt, wenn ich eine Frage hatte. Jeder schaut sofort, wenn was nicht passt, nach wo der Fehler liegen mag und da sie alle samt Profis sind, in dem was sie tun, sind diese “anfangs Fehler” immer sehr rasch gefunden. Ein paar aufmunternde Worte gibt’s noch oben drauf und schon geht’s weiter.
So einen Zusammenhalt hatte ich das letzte mal vor 13 Jahren erlebt, wie ich am Schiff war. Auch, wenn ich zum Teil um 03:15 an einem Sonntag aufstehen muss, es macht einfach wahnsinnig viel Spaß dort zu sein. Auch die Kohle zahlt sich aus. Verdiene ich nun um ein gutes 1/3 mehr, wie in meinem letzten Job. Natürlich rede ich hier vom Netto
Schaun wir mal wie es weiter geht und natürlich halte ich euch auf dem laufenden. Seid mir nicht böse, wenn ich nicht pausenlos einen Artikel verfasse. Trotzdem zahlt es sich aus, ab und zu vorbei zu schauen. Ich wünsch euch was, ich wünsch mir das selbe und bis zum nächsten mal…
Sehen sie es hat sich ja doch ausgezahlt