Einen wunderschönen Guten Morgen liebe Lesergemeinde! Das neue Jahr ist nun exakt 7 Stunden und 41 Minuten alt und ich kann mich bis jetzt noch nicht beschweren. Ich hab keinen Kater in der Früh, hab keine stingate Wohnung, hatten Feuerwerk vor unserer Haustüre und verbrachten diesmal Silvester da Heim vorm Fernseher…ja, man wird alt…
Es wird sich viel tun in den 52 Wochen, welche nun vor uns stehen und 2014 kann beweisen wie gut es ist. Vor 100 Jahren brach der 1. Weltkrieg aus mit dem Glauben, Weihnachten 1914 ist man wieder daheim. Der Krieg sollte 4 Jahre dauern und Millionen von Menschen das Leben kosten. Ich darf beruhigen, wir werden das zum Glück nicht erleben. Es wird aber auch nicht einfach werden dieses Jahr. Vieles was wir 2013 angefangen haben, wird uns noch in dieses Jahr begleiten. Da alle schon den Glaskugeltrick daheim haben und vor allem die Österreichischen Tageszeitungen, können wir uns nach deren Aussage auf viele, viele Arbeitslose einstellen.
Nun ich seh das ein wenig anders. Es werden die geringer qualifizierten die Jobs verlieren und wer nix kann, für dem bleibt nicht viel über. Ansonsten sind die Unternehmen auf der Suche nach neuen Köpfen und neuen Ideen. Die Chancen stehen gut in den nächsten 3 Monaten wirklich was ordentliches zu bekommen. Die Wirtschaftskriese, sollte man Experten glauben schenken, sollte vorbei sein. 6 Jahre reichen nun wirklich. Man wird gutes und qualifiziertes Personal benötigen. Also, es schaut ned so schlecht aus.
Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten. Die Feiertage und Wochenenden haben ihr notwendiges dazu beigetragen.
Mein Ziel für 2014: Weihnachten und Silvester diesmal auf der Norwegian Spirit von Málaga über Marokko auf die Kanaren zurück nach Málaga, zu verbringen…
Heute wünsche ich euch allen und euren Familien alles Gute für 2014. Bleibt Gesund und ha red i jetzt ned von an Husten und Schnupfen, versucht die Zeit besser zu nutzen, lasst euch nicht ausnutzen, haltet den Kopf gerade und ich freu mich euch weiter mit meinem Blog unterhalten zu dürfen!