Wenn die Dummheit regiert!

3c4055852f4944c7a6bae73581fd17c2Nun ja, da ich euch ja schon mitteilte das dies mit dem “super Job” nichts geworden ist, wisst ihr ja schon, bzw. war es ja bereits meine Vorahnung wie ich den Laden verlassen habe. Nun gestern läutet mein Telefon und ich schaffte es leider nicht rechtzeitig um es auch abzuheben. Somit versuchte ich zurück zu rufen was aber auch nach dem 3. Versuch nicht erfolgreich war. Ich wurde, obwohl von einem Handy angerufen, in die Zentrale des Unternehmens weiter geleitet. Somit wusste ich auch, wer mich angerufen hatte, nur nicht die Person, welche es versuchte mich zu erreichen.

 

Da ich etwas hartnäckig bin habe ich es 3 x probiert. Immer wieder kam ich in die Telefonzentrale. Nun gut, ich wusste damit eigentlich auch bescheid das es nun nach 6(!!!) Monaten doch nicht zu einer Zusammenarbeit zwischen mir und dem Unternehmen kommen wird.

Heute gegen Mittag rief man mich an und meinet man habe gestern schon probiert mich zu erreichen um mir mitzuteilen das es nichts wird und man sich für den “Internen” entscheiden hat. War ja eh klar. Hab ich schon nach 1/2 Stunde des Gespräches gewusst das die Sache da drinnen gelaufen war. Was mich aber noch mehr verblüffte war die Tatsache das man auf die Idee gekommen ist, ich könnte doch in Linz für das Unternehmen tätig sein.

Ich fragte mal ganz dezent nach ob sie sich noch erinnern kann wo ich daheim bin und wie mein Beziehungsstatus sei. Wenn sie dies vergessen hat, darf sie gerne noch einmal in meinen Unterlagen nachlesen, da steht ja mittlerweile viel drinnen. Dann fragte ich sie ob das Unternehmen 1., die Fahrt von Wien nach Linz und wieder Retour übernimmt und 2., ob die 3 Stunden Fahrzeit, welche diese Fahrtstrecke beansprucht ebenfalls bezahlt wird. Auf die Antwort warte ich jetzt noch…

Egal, seih es wie es ist. Ich hab dann gemeint, das ich es eigentlich ziemlich unverschämt finde wie man sich mir gegenüber verhalten hat. Nicht nur das man mich 6 (!!!!) Monate hingehalten hat, mir gesagt hat das man doch die 1. Wahl sein sollte und ich fair gespielt habe, sondern das man mich, trotz des Wissens das es einen anderen Kandidaten gab der eigentlich schon FIX war, mich eingeladen hatte um mich noch einmal kennen zu lernen.

DANKE!
und euch auch ein beschissenes Jahr 2014!

Jetzt hoffen einige das ich den Namen des Unternehmens preisgeben, nur ich werde es aufgrund von Selbstschutz nicht tun. Zu schnell kann man mit einer Unterlassungsklage konfrontiert werden. Auch, wenn es zur freien Meinungsäußerung zählt kann dies ziemlich schnell nach hinten los gehen. Weiteres denke ich das es sehr wohl Leser gibt, welche selber ein Unternehmen haben oder zumindest soweit in einer Führungsposition sind um auch Entscheidungen Treffen zu können und vielleicht liest ja auch einer das und meint ich bin besser als die…Ich denke aber das ich über den Blog und über Social Network nicht zum Ziel kommen werde.

Wie auch immer; Ich will dort nicht mehr arbeiten! Danke, Ihr habt mir gezeigt das man nicht um jeden Preis bei euch anfangen will, schon gar nicht, wenn dies so unprofessionell geführt wird.

Ich hab dann weiteres noch gemeint das wir in Zukunft sicher voneinander abstand halten sollten, da sonst noch ein Unheil geschieht. Ich bin ziemlich sauer und würde gerne den Blog dem Verantwortlichen des Unternehmens senden um ihm zu zeigen was für unfähige Mitarbeiter er hat und wie er sich vorstellt das dieses Mitarbeiter sein Unternehmen Gewinnbringend an den Kunden vermitteln können, wenn sie schon die zukünftigen Mitarbeiter so was von Blöd verkaufen.

Wie auch immer; bei www.kununu.com steht nun eine Bewertung drinnen. Fertig. natürlich nicht positiv Zwinkerndes Smiley.

Ich bin richtig angepisst. Nicht nur das ich wegen dem Scheiß zwei Angebote hab sausen lassen, hab ich eigentlich in Wirklichkeit keinen Bock mehr irgendein Unternehmen anzuschreiben. Mich kotzen nur noch diese verdammten Annoncen an und eigentlich könnt ich jedes mal speiben, wenn ich lese wie super sie nicht alle sind! Ich will wirklich einmal ein Unternehmen erleben, welches die Werte, welche es sich auf die HP geschrieben hat auch lebt und einhält. Ich will einmal ein Unternehmen erleben, welches wertschätzend gegenüber dem Bewerber, dem Mitarbeiter und sich selber ist. Ich glaub die gibt’s nicht.

Die letzten 10 Jahre haben die Unternehmen in eine Position gebracht wo wir Arbeiter und Angestellte keine Chance mehr haben. Wir haben denen beinhart alles in die Hände gespielt. Nicht nur das wir Kunden von diesen Unternehmen geworden sind haben sie uns auch für dumm verkauft…

This entry was posted in ,,. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Powered by Blogger.