Guten Morgen liebe Lesergemeinde! Nun ja, da ich gestern meinen Wunschzettel auf reisen geschickt habe, habe ich dann, ebenfalls gestern noch ein wenig nach geholfen. Mein Physiotherapeutin meinte am Montag, dass ich mich nicht lumpen lassen soll und das Unternehmen, welches ich ja bereits abgeschrieben habe, nochmal anrufen sollte. Nebenbei bemerkt kannst es ihnen dann auch gleich reinwürgen und ihnen mal eine Standpauke halten. Weil 4 Monate auf einen Job warten ist ein Witz.
Also rief ich gestern an und siehe da; es war jemand erreichbar! Da ich diesmal nicht ich hinterher telefonieren wollte hab ich es gleich bei der HR Abteilung versucht und siehe da; die ist auch besetzt gewesen! Für irgendwas muss ja die Abteilung ja gut sein. Natürlich war mein Glück, dass meine Ansprechpartnerin den Hörer abnahm und ich ihr gleich mal mein Anliegen offerierte. Ganz erschrocken stellte sie fest, dass sich niemand bis heute gemeldet hatte und bedauerte dies ungemein und entschuldigte sich gleich 1000 Mal dafür. Sie versprach mir sich um die Angelegenheit schnellstens zu kümmern und sie wird sich im laufe des Tages bei mir melden. Na schau ma mal…
Um 16:00 MEZ läutete mein Smartphone und das besagte Unternehmen war dran?! Oha! Einen wunderschönen Guten Tag Herr Markus, XYZ ist dran vom besagten Unternehmen. Aha! Wer bist du den? schoss es mir durch den Kopf. Dich kenn ich noch nicht. Du bist der Neue den sie geholt haben. Interessant. Wo ist denn die nette Dame mit der ich vorher das Gespräch hatte? Ah..Abteilung gewechselt! Nett! Und haben nun alle ihr Platzerl gefunden wo sie arbeiten können und dürfen? Gut! Dann kannst du mir ja sagen ob ich noch im Rennen bin oder mittlerweile auf der Reise nach Jerusalem alle Sessel verloren hab.
Und nun kommt das Unfassbare. Mit dem keiner gerechnet hatte, vor allem ich nicht. Ich darf nochmal dort hin gehen! Er will mich kennenlernen! Jöhhh! Und, wenn wir fertig sind mit dem BlaBla, wart ich dann wieder 2 Monate auf eine Antwort? Wir werden es herausfinden und zwar schon nächste Woche Dienstag! Ich find das Cool! Langsam nehme ich es mit Humor. Anders würdest deppat werden.
Ich versteh nur so viele Dinge nicht. Vielleicht sollte ich doch studieren gehen damit ich solche Abläufe in solchen Unternehmen kapieren kann. Es zeigt aber eindeutig das hier Menschen am Werk sind, sonst würde es nicht überall hacken und zwicken.
Ich frag mich ob ein Kunde, welcher eine Dienstleistung von solchen Unternehmen in Anspruch nimmt, ebenfalls 4 Monate warten muss bis er das Offert in der Hand hält. Ich mein ja nur mal so…Wird der Kunde auch solange hingehalten bis er unterschreiben darf? Ihr seht ich mach mir wirklich Gedanken darüber. Oder sind die nur so konfuse bei der Personalsuche? Liegt es daran das sich der ganze Laden neu ausrichtete und altes durch neues ersetzt wird und wurde?
Aber lassen wir es mit der Hirnwixerei. Das bringt nix. Freuen wir uns das wir einen neunen Gesprächspartner haben, ich dem und seinem Stellvertreter meine Geschichte nochmal erzählen darf und die Karten dadurch neu gemischt werden.
Vielleicht wird es doch ein Geschichte mit einem Happy End…