Do you speak english? Part 7

bandiera-ingleseNun, nach den letzten paar Einträgen widmen wir uns wiedermal unserer Zwangsmaßnahme, welche immer skurriler Auswirkungen annimmt. Da sich der Kurs mehr zur Beschäftigungstherapie entwickelt als er tatsächlich bringt veranschaulicht eindeutig der heutige Tag der mal wieder einige Extras übrig gelassen hat.

Da beim AMS die Rekrutierungswelle nicht abreißt und nun sich 450.000 Menschen ohne Job in Österreich befinden, wird nun das AMS zum größten Arbeitgeber. Davon befinden sich im Moment ca. 78.000 unmotiviert in irgendwelchen Schulungen und darunter bin ich. Ich mit zig anderen welche einen Job suchen und eine Absage nach der anderen erhalten. Auch sind diese “Qualifizierungsmaßnahmen” wie “Wie bewerbe ich mich richtig” richtig für die Fisch, da sich 450.000 Arbeitslose mit 600.000 wechselwillige Beschäftigte die Jobs gegenseitig wegnehmen.

Egal, meine Zwangsmaßnahmen heißt Englisch auch, wenn es am 1. und dem 2. Blick nicht so aussieht. Wir waren heute geschlossen im Computerraum. Bedienten dort Geräte welche vor 10 Jahren noch unter die Top 10 lagen und surften mit einer Internetgeschwindigkeit welche man von den 56k Modems noch kennt. Wir wurden auf die Seiten: englischhilfe.de und ego4u.de verwiesen, welche ich schon von meinem Englischlehrer aus der HAK kannte. Somit war der Tag wieder für’n Popsch. 

Nichts desto trotz fingen wir an uns im Internet zu bewegen. Wir surften auf “derstandard.at”, “news.at” und den anderen Österreichischen Tageszeitungen herum. Tauschten uns über Facebook aus da Twitter nicht funktionierte und trieben allerhand Unfug 4 Stunden lang. Ich suchte mir Jobs. Musste allerdings schnell feststellen, dass die 450.000 Arbeitslosen sicher nicht ohne Grund arbeitslose sind, weil nur mal wieder super qualitativ hochwertige Fachkräfte fürs Wurstsemmeln holen eingestellt werden. Egal, ich suche weiter.

In der zwischen Zeit lässt meine Kollegin einen Brüller los das die ganze Hütte bebt. Man hat ihr ihrer Bezüge gestrichen. Grund; sie war unerlaubt abwesend obwohl dies nicht der Fall war! Sie brachte sogar eine Bestätigung mit, dass sie an diesem Tag ein Vorstellungsgespräch hatte. Nur irgendein Wahnsinniger hat dies ans AMS falsch weitergeleitet. Super!  Bezüge gestrichen für die nächsten 6 Wochen und ein längerer Kampf steht ihr bevor diese Ansprüche wieder zu erhalten. Ich bin begeistert. Male mir insgeheim aus, was passieren würde, wenn dieser Wahnsinnsverein dies bei mir macht. Ich glaube ich denken jetzt mal an Sonne, Strand und Meer und verinnerliche meine Chakren. Wusaaaaaaaa….wusssssaaaaaaaa…..

Fazit der letzten Woche und dem heutigen Tag: Ich bin sehr endtäuscht von der Tatsache das ich mehr meine Zeit verfahre als sie effektiv zu nutzen. Ich stecke in einer Maßnahme fest, welche nur durch drücken des Escape Button “vom AMS abmelden” möglich ist. Ich dies aber nicht kann, weil ich ansonsten meine Rechnungen nicht bezahlen kann. Ich will nicht mehr und hoffe inständig das man meine Rufe erhört und mich jemand aus dem Camp rausholt. Ich komme mir vor wie im Dschungelcamp. Mit dem riesen Unterschied das 1. das Ganze ein geplantes Ende hat, 2. es warm ist und 3. mit einer riesen Gage nach Hause geht.

Nun, was hat sich sonst getan? Nada..nix, null, zerro…Keine Antworten sind auch Antworten obwohl unser Bewerbungscoach gemeint hat das dies die Firmen absichtlich machen damit man dann hinterher anrufen kann…mhm, genau, und in die tiefen des Rektums kriechen und erkunden…nein, ich brauche keinen Braunen Kragen so werden Bewerbungen weiter geschrieben. Eine Anekdote habe ich noch: “Wann ist es ihr Ziel bis sie einen Job gefunden haben” wurde mir vom Jobcoach gestellt? Ich meinte im März. Sie meinte ich soll das Datum genau definieren. Okay, wenn das was hilft: der 22.03.2014 um 08:05 will ich einen richtig coolen Job haben. So, jetzt wisst ihr das auch…

Oh Mann oh Mann….

This entry was posted in ,,. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Powered by Blogger.