Einen wunderschönen Guten Morgen liebe Lesergemeinde, wir haben heute den 01.11. Ihr wollt nun endlich richtiges Geld verdienen? Nichts verkaufen, keinem irgendeinen Schrott anbieten, keine Befragungen oder sonst was machen müssen? Dann folgt bitte diese Anweisungen und es wird euch reichlich Geld in die Tasche gespült.
1., Man nehme Praktikanten anstatt Angestellte und Arbeiter. Sie sind jung, dynamisch, haben Esprit und den Willen das theoretisch gelernte in die Praxis umzusetzen. Ein großer Vorteil ist noch, sie haben Wissen welches top aktuell aus der Uni kommt. Man stelle diese ein, lasse sie um wenig bis kein Geld 40-50 Stunden schuften und halte sie in dem Glauben dass sie einen Job bekommen werden. Ziehe dies solange als möglich raus und trenne dich gegebenen Falles von ihnen unsanft. Verdiene so, viel Geld an den jungen Hoffnungsträgern!
2., Gründe eine Partei. Gib ihr die Farbe Rot und verspreche den Menschen vor der Wahl das blaue vom Himmel. Versuche dabei richtig authentisch und seriös zu wirken. Verspreche deinen Wählern eine Steuererleichterung. Lass ihnen die Illusion das auch die Pensionen bis in Jahr 206x gesichert sind und es auch keine weiteren Belastungen geben wird. Revidiere diese dann nach der Wahl bei den Koalitionsverhandlungen und stelle deine Wähler vor die Tatsache das du nun die Belastungen erhöhen wirst. Nicht bei den Großen sondern bei den Kleinen, denn von denen sind mehr als genug da. Erfreue dich an die leidenden und verärgerten Gesichter und vergiss nicht das Gleiche in 5 Jahren zu wiederholen.
3., Eröffne eine Bestattung! Verkaufe überteuerte Holzkisten und Platz am Friedhof an deine Mitmenschen. Du kannst verlangen was du willst. Du wirst ein totsicheren Ertrag bekommen. Versuche auch so viele Sonderwünsche wie Möglich an den Mann zu bringen. Erfreue dich an der Trauer deiner Kunden und deren Geld welche Sie an dich ausgeben.
4., Erhöhe Strafen. Autofahrer sind bekanntlich die beste Spezies auf diesem Planeten die man so Richtig abzocken kann. Motiviere deine Beamten in dem du ein “Kopfgeld” aussetzt und ordentlich Druck ausübst. Erhöhe dabei den Strafen Katalog ins unermessliche. Wenn du deine Zahlen ordentlich und wenig Engagement übererfüllen willst, setzte dich an einen sonnigen Tag in einen schwarzen VW Turan, montiere dein Blitz-Dings-Bums und lese dabei ein spannendes Buch. Der Sieg ist die gewiss und dir ein paar Euros in die Tasche gespült.
Befolge Punkt 1 – 4 gewissenhaft und optimiere gegeben Falles die Vorgehendweise. Sei immer einen Schritt voraus um an noch mehr Geld zu kommen. Quetsche sie aus wie eine Zitrone, bis nichts mehr rauskommt und ersetze sie dann.
5., und Letztens; Viel Erfolg!
Halloween ist ja nun vorbei. Ich darf euch versprechen, dies ist kein schlechter Gruselfilm, dies ist die Realität.
Was tat sich sonst so bei “Markus sucht den super Job”? Ich hab nun eine nette E-Mail verfasst, welche ich nun an das Unternehmen gesendet habe, welche mich ja seit 4 Monaten zappeln lassen. Ein Art Feedback. Dies hab ich bereits am Mittwoch am Abend erledigt und bis heute keine Reaktion zurück bekommen. Somit ist es nun offiziell und auch bestätigt. Dies war ein reines Hinhalten und Verarschen gewesen. Ich hab schon viel erlebt aber so was ist mir definitiv neu. 4 Monate auf einen “Job” zu warten, welcher immer wieder aufs neue ausgeschrieben wird grenzt bei mir mittlerweile an Blödheit. Ich habe dies somit für mich vollkommen abgeschrieben. Es wird nichts mehr.
Nun, wie wird es weiter gehen? Mehr schlecht als recht. Es sind nun offiziell 6 Monate vorbei und ich werde nun “Notstand” beantragen müssen, welches wiederum meinen Bezug schmälern wird. Auch Geringfügig ist im Moment nichts zu finden. Weder in der Gastronomie noch in irgendwelchen Shops an einem Samstag. Wie befinden uns am Jahresende und haben leider dabei das Problem dass, das Geschäftsjahr somit auch endet. Macht es auch nicht wirklich einfacher. Neues Personal wird nicht vor 2014 eingestellt da die meisten Unternehmen Umsatzeinbrüche zu verbuchen haben. Bestätigt wird dies bei Karriere.at, wenn man nur nach einen Job sucht. Man findet schlecht weg nichts. Auch sind meine Ansprüche sehr hoch geworden um nicht wieder in ein Fettnäpfchen zu treten.
Somit ist dieses Jahr wieder ein Verlustjahr geworden. Ich bin ums Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld umgeflogen, muss klagen damit ich zumindest das was mir ZUSTEHT wieder herein bekomme (die Erfahrung hat mir gezeigt, dass dies im schlimmsten Fall bis zu 3 Jahren dauern kann).
Egal, es geht weiter und die Kugel dreht weiter ihre Bahnen. Ich bin zum Entschluss gekommen, dass ich mich nun nicht mehr mitspielen will in diesem Wahnsinn und ich mich deshalb umorientieren muss. Ich werd schauen dass ich irgendeine Art Stipendium bekomme um das zu studieren, was ich eigentlich will. Es würde mir 1 Jahr vollkommen ausreichen, da ich mich nach dem Jahr bereits mit dem Wissen selber erhalten kann. Schau ma mal…
Für mich dauert Halloween also noch an und ich halt euch auf den Laufenden…..