Menschen, nicht Zahlen…

7d6b39ed7f4b4e7796d72e0ca74554d8Eine “Horrormeldung” nach der anderen erschüttert das Land. Zuerst war es Niedermeyer der seine Filialen schließen musste, dann kam die Alpine, welche mit einer sagenhaften Summe von 2,3 Milliarden Euro (!!!) in die Insolvenz schlittert und nun Dayli, der Nachfolger vom Nahversorger Schlecker.

Von den anderen die von der Kriese geschüttelt und gebeutelt sind, red ich noch nicht. Nur mal zum Nachdenken: Humanic stottert herum und hat den großen Brocken Stiefelkönig zu vertrauen. Auch macht das Ostblockgeschäft nicht gerade die Bilanzen schöner. Kika / Leiner sind an einen Südafrikanischen Investor gegangen. Last but not Least haben wir noch den wunderbaren Intersport Eybl der um Investoren buhlt.
Der Netzbetreiber 3 schluckt den Netzbetreiber Orange und filetiert hier an den Mitarbeitern herum die dann postwendend auf der Straße sitzen.
Zusammengerechnet sind hier sage und schreibe ~ 7000 Menschen mit einem Schlag ohne Job! Danke! Was die Unternehmen nicht bedenken ist das hinter jeder Kündigung auch eine Familie steht dessen Budget mit einem Schlag gekürzt wird. Familien die sich nicht mehr die miete leisten können, den gebuchten Urlaub in die Haare schmieren und was noch schlimmer ist, Zukunftspläne für die Kinder
Mir macht das richtig Kopfzerbrechen. Was glauben eigentlich die Ganzen Unternehmer? Wer produziert ihre Kohle auf dem Bankkonto? Es ist der kleine Mann der, der in der Früh zur Arbeit geht und dann spät Abends wieder nach Hause kommt. Es erinnert mich an die Zeit der Industrialisierung wo mir Arbeiter und Angestellten keine Rechte hatten und nur für ihrer Geldgierigen Säcke unter miserablen Bedingungen den Umsatz nach oben trieben.
Hier einen Artikel aus dem neuen NEWS: http://www.news.at/a/alpine-dayli-niedermeyer-betroffene-sprechen

Wie heißt es so schön; die moderne Versklavung der Menschheit…

This entry was posted in ,,,. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Powered by Blogger.