es ist mal wieder einer dieser “Zwickel Tage”. Ein sogenannter Freitag wo nach einem Feiertag, wenig bis gar nicht gearbeitet wird. Die Menschen sind bereits seit Montag Mittag im Wochenende und die Ganze Woche war NULL Produktiv.
Auch wundert es mich nicht mehr wieso unsere Schüler das Jahr durch Stress haben. Es muss ja der Stoff trotzdem hinein gepresst werden, egal ob sie nun daheim sind oder nicht. Hier merkt man sofort, wenn die Kröten daheim sind das ihnen die Schule richtig fehlt.
Auch hatte diese Woche einiges spannendes zu bieten: Niedermayer hat rein zufällig mal keinen Investor auftreiben können (wem wunderts noch bei dem Schuldenberg), “dayli” vormals Schlecker, verabschiedet sich auch von 180 Filialen. Auch hier wundert es keinem da das Konzept schon unter dem alten Namen ein Rohrkrepierer war und meine Ex ist schwanger (kleine Sünden bestraft Gott sofort bei großen hat man dann lange noch zu kauen) nach dem sie letztes Jahr geheiratet hatte.
Nach all dem Erlebten brauch ich mal einen Schnaps und senire über diese Hintergründe. Ich weiß nicht ob jedem bewusst ist das hinter all diesen Schließungen immer wieder Menschen stehen, welche sehr lange, zum Teil über Jahrzehnte für diese Unternehmen tätig waren. Die Thematik ist auch, hinter jedem verlorenem Job steht nicht nur ein Mensch sondern auch eine Familie. Wer traut sich da schon in dieser Zeit noch eine Familie zu gründen, wenn ich nicht weiß ob ich morgen noch arbeiten gehen darf oder nicht.
Die Zahl, welche von Misswirtschaft und Fehlentscheidungen geprägt ist, ist eindeutig: knapp 1000 Menschen verbringen zumindest Ihren Sommer beim AMS bzw. im Bad. Nicht zu vergessen das es bei 3 und Orange eine Fusion gegeben hat und hier ebenfalls Familien zerstört wurden. Hier stehen 70 mit Jahresende auf der Straße und 100 Shop Mitarbeiter sitzen auf einem Schleuderstuhl und wissen nicht wann der los geht. Spannung pur. Da brauchst keinen Action Film mehr. Da bist du der Hauptdarsteller und das Leben der Regisseur.
Hier will ich mal ein richtiges DANKE aussprechen! Danke das wir Arbeitnehmer uns das gefallen lassen müssen. Danke das wir Unternehmen unterstützen und entlasten dürfen und im gegen Zug wir unsere Jobs nach und nach verlieren, weil Entscheidungen falsch getroffen werden, Missmanagement betrieben wird usw., die Liste kann man beliebig fortführen.
In diesem Sinne schau ich mir jetzt einen Film an, nicht auf Movie2k.to da hier ebenfalls die Behörden mal wieder um sich schlagen und diese Seite seit Mittwoch nicht mehr erreichbar ist. Wir leben schon in einer verrückten Welt…
Categories
Arbeitslos
Gedanken
Bewerbung
AMS
Gespräche
Bewerbungen
Absagen
Dienstleistung
Kommentare
verbesserungen
Sommer
Sommerloch
Arbeisamt
Zwangsmaßnahme
Arbeit
Jobsuche
Werbung
Erfolg
Urlaub
Demokratie
Hitzeloch
reisen
umbau
Armut
Blogg
Handy
Kartell
Mitarbeiter
Steuern
Weihnachten
Werdegang
Neuland
Regen
Veränderung
reDesign
weiterbilden
Begegnungszone
Billa
Frauchen
Mariahilferstraße
Online Marketing
Prism
Reis
Steueroasen
Wahlen
offshore
update
Ablaufdatum
Fußgängerzone
Hofer
NSA
QR-Code
Schulden
Shoppen
Telekommunikation
verkaufen
Banken
Behörden
Burnout
GEMA
GIS
Happy New Year!
Hochwasser
Hunger
Kununu.at
Muttertag
Mömax
NEWS
NSA Villa
ORF
Online Medien
Online Vermarktung
Pensionen