…der blanke Wahnsinn…

Seit den Start meiner Arbeitssuche, einige haben ja davon gelesen, hat sich mal wieder ein wenig was getan. Karriere.at hat diesmal sage und schreibe 240 Stellen für mich gefunden. Hmm, nur wirklich was passendes war nicht dabei.


Ich darf mich aber auch nicht beschweren weil es hat sich wer gemeldet! Ja, ein Unternehmen, welches unter einem anderen Namen auftritt als wie es in Wirklichkeit heißt. Da würde soviel bedeuten; die A1 ist eigentlich die T-Mobil und sucht Mitarbeiter für Ihr Tochterunternehmen 3. 

imageAlle die im Moment so kreativ und motiviert ihre Bewerbungen verfassen, sollten sich vor dieser Annonce in acht nehmen:

maxworker.at sucht Media Consultant – Online Medien.

Dahinter verbirgt sich das Unternehmen Euroweb, welches für KMU (Klein und Mittel Unternehmen) Webseiten erstellt und diese dann auch hostet. Wenn man dann dieses Unternehmen bei Google eingibt überschlagen sich hier die Ereignisse. Genauer möchte ich hier nicht eingehen da das Unternehmen sehr schnell mit einer Klage ist. Jeder sollte für sich selber entscheiden ob er für so ein Unternehmen tätig sein will oder nicht. Alleine bei Kununu.at kann man einiges über das Unternehmen lesen, was nicht so prickelnd ist. 

Ich bin echt sauer, dass die mich angerufen haben, weil ich mir erstens mit der Bewerbung eine Arbeit angetan habe und zweitens man mich übers Ohr hauen wollte. Das war nun das 1. mal in meinem Leben wo ich ein Vorstellungsgespräch nach 32 Minuten abgesagt habe…
Nur wie heißt es so schön; Ich suche mir aus wo ich Arbeiten will und nicht das Unternehmen seine Mitarbeiter…und Aufgeben tun wir einen Brief…

This entry was posted in ,,. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Powered by Blogger.